Hoher Blutdruck Ende Schwangerschaft

Mich würde mal interessieren bei wem es ähnlich war und was gemacht wurde um die Situation nicht zu verschlimmern. Die Ganze ss über habe ich etwas Probleme mit meinem Blutdruck. Zu Anfang war er zu hoch, wurde Mitte aber besser. Sollte zuhause auch immer wieder messen. Jetzt war ich heute wieder da und mein wert war leider wieder erhöht (162/104) letztes Mal lag er auch schon bei 152/101) heute wurde auch extra nochmal nachgemessen nach dem Termin und er ist nicht wirklich besser gewesen. Eine Stunde später war er zuhause etwas besser aber auch noch bei 142/100. Erst sagte sie zu mir es ist bestimmt die Aufregung, nach dem zweiten mal ich solle doch lieber 2x am Tag messen und mich nochmal melden. Es wird dann ggf. Medikamentös etwas gegeben. Mein ET wäre in 17 Tagen, schlagen die Medis denn auch schnell an?? LG Juice mit bauchzwerg 38 ssw (37+4)

1

Er würde dir sicher keine mehr verschreiben, wenn sie nicht anschlagen würden ;) in der Regel helfen die schnell 😊

Alles Gute dir und eine schöne Geburt 😊

2

Gut zu wissen, danke dir 🙂

3

Hallo. Gerade der 2. Wert ist zu hoch! Bei mir wurde der Ks auf 37+0 verlegt, weil ich Werte von 170 zu 100 hatte. Bei meinem Fa war es ähnlich wie bei dir, aber als zuhause die Werte nicht wesentlich anders waren, habe ich im Kreissaal angerufen und sollte mich langsam auf den Weg machen. Sie haben es sich dann noch 2 Tage angeguckt und es mit Medis versucht, aber in der Nacht zu 37+0 war der Oberärztin wohl langweilig und sie entschied, nach 0 Uhr den Ks zu machen, der für 39+2 geplant war.
Ich würde an deiner Stelle nochmal kontrollieren und sonst auch mal im Kreissaal anrufen.

5

Ja das wurde mir auch gesagt mit dem zweiten Wert. Deshalb wurde nach dem Termin nochmal gemessen, der Wert war dann wie gesagt nicht wirklich besser. Ich werde jetzt morgen messen und auch nochmal Donnerstag früh, wenn da die Werte so bleiben, nochmal beim Gyn anrufen. Mir gefällt das ganze auch nicht. Wassereinlagerung sind auch dazugekommen. Der Urin war aber soweit ok.

4

Ich nehme seit Dienstag Tabletten. Hatte nen Wert von 145/100. Da sollte schon reagiert werden. Entweder einleiten oder eben die Tabletten. Und das würde ich definitiv zuerst versuchen. Es kann auch ein Hinweis für eine Gestose sein. So lange du aber sonst keine weiteren Anzeichen hast ist es ok.
Lg Tashi mit Cameron 21 Monate und Mäuschen inside 37+0

6

Solche Werte hatte ich anfang der ss, wurde dann wie gesagt etwas besser und jetzt leider wieder in die andere Richtung.. Beginnde Gestose hatte ich in der vorherigen ss, allerdings war ich da über dem Termin und wurde per Cocktail eingeleitet.. Sie kam dann Gott sei Dank auch. Momentan sind Wassereinlagerung dazugekommen (ca seit 2,5 Wochen) Urin war soweit ok. Kein Eiweiß. Ich schau mir das ganze bis Donnerstag an und rufe sonst nochmal an.

7

Ja Wasser und Blutdruck ist halt leider schon ein sehr sicheres Zeichen für eine Gestose.. ich hatte auch „nur“ die beiden Anzeichen in der letzten SS und wurde dann ab 36+5 eingeleitet. Urin war bei mir auch nichts..

8

Hallo,
Ich will dich nicht beunruhigen, aber ich war letzte Woche im KH, weil mein Blutdruck bei 150/100 war über ein paar Stunden und dazu kamen Wassereinlagerungen und leichtes Kopfweh. Die haben mich über Nacht da behalten und das Labor zum Ausschluß einer Gestose abgenommen. Blutdruck hat sich zum Glück über Nacht von alleine normalisiert, Labor war auch unauffällig (war wohl alles im Rahmen von Migräne). ABER wenn das nicht so gewesen wäre, hätten sich mich am nächsten Tag eingeleitet. Da war ich 37+4. vorallem weil du in der letzten Schwangerschaft ne Gestose hattest ist dein Risiko jetzt auch erhöht. Ich würde an deiner Stelle lieber morgen losgehen und zumindest das Labor abnehmen lassen. Das kann so schnell gehen mit einer Gestose.
Alles Gute!