An die Mehrfachmamis: ab wann Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben, die Frage steht ja im großen und ganzen schon oben 😊. Ich bin aktuell in der 13.ssw und kann es kaum erwarten den ersten tritt von unserem kleinen Mäuschen zu spüren. Bei den vorherigen Schwangerschaften habe ich die ersten Bewegungen immer so um die 14/15ssw gespürt. Dann war länger Ruhe und dann ging es richtig los. Das war immer sehr beruhigend ! Habt ihr zb mit jeder Schwangerschaft früher die Tritte gespürt oder blieb das gleich ?

Lg Flori mit Sohn (10 Jahre) und 3 Mädels (1,3,5) an der Hand 🐣 und Mäuschen im Bauch 13.ssw 🐭

1

Wirklich sicher habe ich den Kleinen diesmal in der 17. Ssw gespürt.
Aber ich denke in der 14./15. Ssw habe ich ihn auch schon ab und zu gespürt. Bei meinem 1. Sohn war es in etwa der gleiche Zeitraum.

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand und kleinem Babyprinz im Bauch (23+4)

2

Ende 16ssw/Anfang 17 ssw war es bei mir 🙂

3

Huhu...bei mir war es in der 1. SS in der 20. SSW und 2. SS Ende der 21. SSW (beide Male VWP). Aber anfangs auch nicht regelmäßig...
Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta und das erste Mal erst in der 23. SSW etwas gespürt und regelmäßig erst seit ein paar Tagen (bin aktuell in der 25. SSW). Liebe Grüße

4

Ups, ich hab es vertauscht. Die ersten beiden Schwangerschaften waren es eine Hinterwand-Plazenta und dieses Mal ist es eine VWP 🙈

5

In der ersten Schwangerschaft habe ich den kleinen das erste Mal in der 14./15. SSW gespürt, richtig deutlich dann erst in der 20. SSW. Von außen habe ich erst in der 23. SSW etwas gespürt. Ich hatte da aber auch eine Vorderwandplazenta.


In der jetzigen Schwangerschaft habe ich den Wurm erst so richtig in der 17. SSW gespürt, dafür aber auch gleich von außen und zwar so stark, dass auch mein Mann es sehen und fühlen konnte. Diesmal habe ich eine Hinterwandplazenta.


Also irgendwie ist es schon unterschiedlich...

6

Hey,

ganz so früh war ich irgendwie nicht dran.

1. Kind= 18. Woche
2. Kind = 17. Woche (Vorderwandplazenta)
3. Kind = 17./18. Woche
4. Kind = 15. Woche
5. Kind = Sternenkind
6. Kind = 17. Woche (Vorderwandplazenta)

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (20+6)