Brauche *Hilfe* Krankenhaus ?

Hallo ihr Lieben

ich bin 10+2 und habe ein Problem.
Und zwar neige ich zu Pilz- und Bakterieninfektionen.
Heute Nacht war ich auf Klo und die Klopapierrolle hat sich so schnell abgerollt, dass die kurzzeitig auf der Klobürste lag (die ist da schräg unter angebracht).
Naja jedenfalls hab ich das erst im Nachhinein geschnallt, dass es ggf mit Darmkeimen infiziert sein könnte und hatte das Klopapier zum Abwischen noch benutzt.

Jetzt habe ich panische Angst mir wieder mal irgendwelche E.colis eingefangen zu haben. Meine Frauenärztin ist im Urlaub und der Vertretungsarzt ist aktuell telef. nicht zu erreichen.

Ich würde gerne, dass jemand einen Abstrich macht und guckt, ob da wieder was gefährliches ist und würde am liebsten nach der Arbeit ins KH fahren zur Notaufnahme, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe überall gegoogelt und gelesen, dass halt auch schnell mal FG etc. passieren können & ich nicht warten kann bis in 2 Wochen meine Gyn wieder da ist....

Was würdet ihr tun? Ich wette ein Vertretungsarzt würde niemals einen Abstrich ins Labor schicken...

4

Puhhh, bei sowas zur Notaufnahme? Da sitzen echte Notfälle, die schnell Hilfe brauchen und wegen sowas warten müssen.
Ruf halt bei deinem Gyn an, wenn du dir so große Sorgen machst.
Alles Gute

1

Ruf im Krankenhaus an und schildere deine Situation und schaue dann was die sagen. Ich verstehe deine Ängste total, aber da es nicht akut ist ist die Notaufnahme die falsche Adresse.

Lg Vivien

2

Ich würde ehrlicherweise den Ball flach halten 🙈
So lange kein Juckreiz oder brennen da ist würde ich nichts machen. Immer gleich den teufel an die wand malen ist nicht so gut.. wenn dann irgendwelche Symptome auftauchen, kannst du immer noch zum vertretungsarzt. Wenn mit deinem krümelchen sonst alles in Ordnung ist, dann passiert da auch durch ne kleine Infektion nichts.
Alles gute 🍀
Lg Tashi mit Cameron 21 Monate und Mäuschen inside 37+0

9

Das Dingt ist, dass ich erst bis gestern 2 Wochen lang gegen Pilz behandelt worden bin, sprich Juckreiz als Indikator bei mir ausscheidet, weil ich mittlerweile immer das Gefühl habe es juckt mich irgendwie :(

3

Geh ins Krankenhaus oder hol dir einen selbsttest aus der Apotheke. 🤔

Aber ich kann mir nicht vorstellen das sofort keime dann durch wandern.

5

Was ich an deiner Stelle tun würde: Diese Zäpfchen für eine gute Vaginalflora präventiv nehmen und vielleicht noch eine Creme, bei dir ich weiß, dass ich sie vertrage.

Zur Notaufnahme würde ich nun wirklich nicht fahren...was sollen die denn auch tun? Mehr als einen Abstrich zur Bestimmung - dann weißt du es, kannst es aber auch nicht ungeschehen machen.

7

aber immerhin wüsste ich dann ob was da ist oder nicht... und könnte ggf. behandelt werden... :-(

10

Du bist kein Notfall!!!
Da sitzen Leute mit Schmerzen, die einer dringenden Behandlung bedürfen, da sie akut krank sind.
Du nimmst eine notärztliche Hilfe in Anspruch, die du nicht benötigst. Das ist erstens den anderen nicht fair gegenüber, zweitens setzt du dich unnötigerweise einer Menschenmasse aus, die potentiell Krankheitserreger in sich trägt und drittens strapazierst du das KH-Team mit einer Lappalie... viertens wirst du dir (zu recht!) was anhören dürfen.

Ruf bei deiner Gyn an und frage, was du vorsätzlich nehmen kannst und ob du vor Ostern vorbeischauen darfst. Einen Abstrich macht die ja auch!

LG Lelamari 21+5 #klee

6

Was hast du vom wetten? Ruf beim Vertretungsarzt an und schildere deine Sorgen und bitte um einen Abstrich. Ich denke die Sorgen sind unbegründet, da sich Keime idR auf trockenem Toilettenpapier nicht wohl fühlen...
Wenn du noch zur Arbeit gegangen bist, bist du schlichtweg kein Notfall - in die Notaufnahme solltest du deshalb nicht!

8

Die Vertretungspraxis macht all das was deine Praxis auch machen würde. Zudem müssen Abstriche bezüglich Pilze/Vaginosen nicht eingeschickt werden. Da reicht ein Blick durch das Mikroskop oder in dich hinein. :D Ins Krankenhaus gehören echte Notfälle, vor allem wenn du nur auf Verdacht hingehst, keine Beschwerden hast und sogar einen Vertretungsarzt.

Und zur Beruhigung: Ich hatte bisher alles: Vaginosen, Blasenentzündungen, Pilzinfektionen, teilweise erst nach 2-3 Wochen behandelt und dem Baby geht es super. Soll natürlich nicht heissen, dass man so lange warten kann/sollte, ich konnte so manche Beschwerden einfach nicht einordnen, aber so schnell passiert da nichts.

11

ich habe eben beim Vertretungsarzt angerufen und kam endlich durch und darf Donnerstag vorbei kommen - immerhin :-)

Danke!

12

Erstmal ruhig bleiben, das ist immer das wichtigste.

Solang du keine Beschwerden hast, ist bestimmt alles in Ordnung. Und hör auf zu googeln! ;)

Ja, in der SS muss man etwas schneller handeln, aber quasi vor Beschwerden jetzt auch nicht.

Hast du das Gefühl, dass es zu jucken oder brennen beginnt, dann geh zum Arzt und dann wird dir geholfen und natürlich nimmt auch ein Vertretungsarzt dann einen Abstrich.

Aber noch gibt es keinen Grund zur Panik 😊

13

Huhu,

du könntest vorbeugend gegen eine Blasenentzündung Femannose trinken. Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Ich glaube nicht, dass bei deinem "Klopapier Unfall" was passiert ist, aber wenn du generell zu Infektionen neigst, ist das ja so und so keine schlechte Sache ein bisschen vorzubeugen.

Femannose ist ein pflanzlicher Zucker, der Darmbakterien in der Blase bindet und mit dem Urin ausscheidet.