10

Guten Morgen, also ich hatte bei meiner Tochter damals bis 16 Tage vor Termin 26 Kilo zugenommen und sowohl meine Tochter als auch mir ging es während der Schwangerschaft und danach sehr gut. Also zumindest hatten wir nichts was in irgendeiner Form mit meiner Ernährung oder dem Gewicht zu tun hat. ;-)
Jede Frau ist unterschiedlich. Eine Kollegin von mir hat 20 Kilo in der Schwangerschaft zugenommen ohne sich irgendwie übermäßig schlecht oder zu viel zu ernähren und hat davon fast zehn Kilo Wasser schon im Krankenhaus verloren. Mir ist das Wasser damals auch ab dem Knie das Bein runtergelaufen am Tag nach der Geburt. Klar sollte man auf sich aufpassen und das versuche ich in dieser Schwangerschaft auch, aber nicht mit Stress, weil das wird sich mehr auf das Kind aus als ein paar Süßigkeiten. ;-P
Liebe Grüße und alles Gute und vor allem guten Appetit :-D

11

Hallo,

ich komme morgen in die 31 SSW und habe bisher 6,5 kg zugenommen...gestartet bin ich bei einer Größe von 1,69 m mit 57 kg. Ich achte sehr auf meine Ernährung und treibe noch fleißig Sport...versuche die Zunahme so gut es geht im Zaun zu halten, da ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften (unnötig) viel zu viel zugenommen habe und das nie wieder so haben will#zitter#schwitz.

Mal sehen was die letzten Wochen noch so dazukommt, mein Ziel war es zumindest, nicht mehr als 10 kg zuzunehmen#schwitz

Lg

12

Also dass mit dem dass sich das Baby das merkt kann ich nicht bestätigen.
Bei meinen Großen hatte ich immer Hunger auf Schokolade, aber er isst kaum Süßigkeiten, süß eigentlich nur Obst.
Beim Kleinen hatte ich nur Hunger auf herzhaftes, fettiges Essen und er ist ein kleines Schlecker-Mäulchen.
Diesmal esse ich eigentlich ganz normal.
Zugenommen habe ich immer insgesamt 12kg. Außer in der letzten Woche kommt jetzt noch was dazu was ich nicht glaube

13

Ich habe mit meinem Gewicht auch eher zu kämpfen. Ich bin bei 160cm und 54kg gestartet und habe bis heute in Anfang 23. SSW 6,5 kg zugenommen. Da ich Essen liebe und auch keine Beschwerden mit Übelkeit etc. hatte, ging es auf der Waage kontinuierlich hoch. Im 5.Monat ging es dann so schnell drauf, dass ich die Notbremse gezogen habe. Ich verzichte jetzt so gut es geht auf Säfte und gönne mir am Tag ein Mal ganz bewusst und mit Genuss etwas zum Naschen. Sonst esse ich ganz normal und überbrücke die Zeit zwischen den Mahlzeiten mit ungesüßtem Hüttenkäse oder Naturjoghurt. Ich möchte mich im Sommer auch in Sommerkkeidung noch wohl fühlen können.

Ich gebe mir Mühe, aber verzichte halt eben auch nicht auf alles. Das wird schon. Bewegung ist auch immer gut. Viel Erfolg für dich, dass du dich in der nächsten Zeit weiterhin wohl fühlst.

14

Guten Morgen , ich bin jetzt in der 23 ssw und bis jetzt ist noch nicht wirklich was passiert am Gewicht , immer +/- 1kg 🤷🏽‍♀️😂

Ich rechne noch mit dem Gong 😂😅🤷🏽‍♀️

15

Alles was du jetzt isst merkt sich das Baby und vorher nicht?

16

ich bin in der 26.ssw und habe bisher 6,1kg zugenommen ( 2.SS), Startgewicht 50kg. Großartig darauf achten tue ich nicht, ich habe von mir aus sehr viel Lust auf Obst und da der Bauch wächst, kriege ich nicht mehr die "normalen" Portionen runter.

Genieße einfach deine Schwangerschaft, stell dich nicht unnötig oft auf die Waage, versuche mehr Obst& Gemüse zu essen und auch Süßigkeiten wenn dir danach ist. Mama und das Kind müssen sich einfach wohl fühlen, egal ob 30 kg mehr oder 2.
#klee

17

Ich bin morgen in der 27 ssw . Habe bis jetzt 5.7 Kilo zugenommen. Leider aber auch mega ödeme .. habe gestern deshalb kompressionsStrümpfe verordnet bekommen weil ich die einlagerungen mittlerweile in den oberschenkeln habe . Mich wundert es selbst . Im Vergleich zur ersten ss ernähre ich mich schon ausgewogener und bewege mich auch mehr .. aber ja es scheint so ganz gut zu klappen . Wobei ich wahrlich nicht auf Süßes verzichte . Aber eben in Maßen mal und nicht jeden Tag. Mal schauen wie es jetzt wird .. darf nur noch maximal 20 Minuten am Tag spazieren gehen wegen der krassen symphysenlockerung.. sind sonst immer mehr als 1 bis 2 Stunden draußen gewesen ...

18

Ich hatte in der 26. SSW schon 12 Kg drauf und fuehl mich pudelwohl.
Ich finde man darf es auch nicht immer so pauschalisieren. Bei meiner Tochter hatte ich zum Ende hin 28 kg drauf. Der Grossteil davon war zwei Tage nach der Geburt weg weil es eben Wasser war. 3 Wochen spaeter war ich wieder auf Ausgangsgewicht.
Klar, wenn du tatsächlich viel Müll isst solltest du darauf achten, aber wenn du weisst, dass du dich vernünftig ernaehrst und trotzdem wesentlich mehr zunimmst als andere, dann koennen es nicht nur Fettablagerungen sein die du dir nachher wieder runterkaempfen musst.
ICh freu mich ja fuer alle, die nur einstellig zunehmen, aber ich habe lieber das Dreifache davon und weiss, dass es Wasser und schnell wieder weg ist!

19

Ich komme am Freitag in den 7. Monat und habe auch schon 9 Kilo zugenommen.
Bin such sehr unzufrieden damit, weil ich bereits mit Übergewicht gestartet bin. Meine Frauenärztin hat bisher allerdings nichts gesagt. In knapp 2 Wochen habe ich wieder Termin bei ihr und hoffe mein Gewicht so lange zu halten.
Eigevtlich weiß ich wie gesunde Ernährung funktioniert, aber in der Schwangerschaft fällt es mir auch echt schwer diszipliniert zu sein. Hab letztes Jahr 16 Kilo abgenommen und versuche mich weiterhin halbwegs an dieser Ernährung zu orientieren. An manchen Tage zähle ich auch noch Kalorien, um den Überblick zu behalten. Hab natürlich vorher meinen Bedarf ausgerechnet und esse nicht im Defizit.
Ich hoffe es geht nicht so viel weiter nach oben🙈 Bei meinem Sohn habe ich 14 Kilo zugenommen und mein Gewicht damals von der 28.-38. Woche gehalten. Hab da aber noch mehr Sport getrieben. Und diesmal steht im Mai noch 10 Tage All-inklusive Urlaub an🙈

Liebe Grüße von Maria mit Löwenjungen an der Hand (2,5) und kleinem Babyprinz im Bauch (23+4)