Anfang 7. Monat Gewichtszunahme

Hallo zusammen,
ich starte Mittwoch in den 7. Monat und hab schon ganz gut zugelegt - ca. 10,5kg. Meine Ärztin sagte heute, ich solle nun langsam aufpassen :D alles, was ich jetzt esse, merkt sich Baby, also möglichst auf Süßes verzichten.

Ich fühl mich auch ehrlich gesagt nicht so wohl, wie es gerade ist, und übertreibe auch wirklich ganz schön mit ungesunder Ernährung.
Wie sieht's bei euch sie aus mit der Zunahme? Wie schafft ihr es, euch gesund zu ernähren?

Bin gespannt auf eure Antworten

Ich bin morgen in der 27 ssw und habe bisher 6 kg zugenomnen. Mein Startgewicht war 54kg bei 160cm. Ich passe schon auf was ich esse und trinke. Ab zu gönne ich mir mal was, aber übertreibe nicht. Hab ich auch bei meinen beiden ss vorher auch so gemacht.

Hallo,

ich bin Ende der 39. SSW und bin jetzt 9 Kilo über meinem Startgewicht. Allerdings hatte ich auch auch mit massivem Erbrechen zu tun und bis zur 16. SSW 7 Kilo abgenommen. In der 25. SSW kam dann Gestationsdiabetes dazu, so dass richtiges schlemmen leider nie wirklich erlaubt war.. 😪

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (38+6)

Ich bin in der 30ssw und habe bis jetzt 3kg zugenommen . Laut Ärztin ok und hauozsschd Baby geht es gut und ich gehe nicht über die 10 Kilo. Bei meiner Tochter wig ich in dem Zeitpunkt das doppelte.
Gesund ernähren ? Eigentlich nicht also ich esse wie zuvor genauso wie jetzt in der Schwangerschaft:)

In der 1. Ss hatte ich 33 Kilo zugenommen. Und keiner hat was gesagt außer meine Waage und mein Kleiderschrank 🙈

Bei mir kam die richtige Zunahme erst sehr spät. In der 26. SSW war ich noch bei 6 kg und dachte cool das geht ja. Tja, bis zum Schluss waren es ca. 24 kg 🙈🤣
Hab auch etwas übertrieben. Klar Wasser kam auch dazu. Aber ich schätze das meiste war ich selber Schuld 😂

Hallöchen,

ich bin in der 28. ssw und habe auch schon 10,5kg zugenommen :-(
Bei 1,69cm mit 60kg gestartet...und so ordentlich zugenommen, obwohl ich bis jetzt noch fleißig Sport mache.

Guten Morgen , ich bin jetzt in der 23 ssw und bis jetzt ist noch nicht wirklich was passiert am Gewicht , immer +/- 1kg 🤷🏽‍♀️😂

Ich rechne noch mit dem Gong 😂😅🤷🏽‍♀️

Top Diskussionen anzeigen