Übungswehen? Kindbewegung? 25 SSW

Ihr Lieben,

Ich war am Freitag beim Dok. Ganz normale Untersuchung. Der Arzt sagte es entwickelt sich alles wunderbar und unser Kleine ist gesund und munter. Seit einer Woche habe ich jedoch immerwieder ein Zusammenziehen der Gebärmutter o.ä., was definitiv spürbar ist und nur für ein paar Sekunden anhält. Das fing schon ab der 22 SSW oder so an, war aber kaum spürbar. Manchmal wird nur ein Teil des Bauches hart und eine Beule guckt aus der hartgewordenen Seite raus und verschwindet nach paar Sekunden wieder. Manchmal der ganze Unterleib, aber das vergeht dann auch wieder. Manchmal stärker sodass es unangenehm wird. Manchmal ohne iwas. Mein Arzt meinte das wäre normal und ich soll weiterhin bis zu 600 mg Magnesium am Tag nehmen. Nun wollte ich aber gern wissen, ob das jemand in der 25 SSW auch hat!?

Kindsbewegung merke ich schon seit der 17 SSW ungefähr. Angefangen mit leichten bläschenähnlichem Gefühl bis heute zu leichtem, angenehmen Puffen, das auch zu sehen ist. Jedoch zieht sich da meistens nicht die Gebärmutter zusammen.

Hat jemand Rat oder Erfahrung?

1

Hallo!
Ich hatte beim zweiten kind ab der 17.ssw Übungswehen.
Meine Frauenärztin hat mir bryophyllumpulver gegeben und ich meine, dass es geholfen hat.
In der 33. Ssw hatte ich dann richtig schmerzen und ne verkürzung des mittermundes. Da musste ich liegen und bekam wehenhemmer und 3 mal täglich ctg sowie lungenreifespritzen.
Mein Sohn ist ssw 39+1 geschlüpft.
Alles halb so wild ;-)

2

Hallo...
Ich bin auch in der 25 SSW und habe das seut gut 2 Wochen auch... genau so wie du es beschreibst ... zumal bei mir noch dazu kommt das meine Schamlippen extrem aufgeschwollen sind🙈und ich jetzt schon 2 mal entdeckt habe das sowas wie ein Schleimtropf abgieng.
Habe leider erst am Freitag nach Ostern Termin. Aber ich spüre den kleinen Täglich 2-3 mal, also gehe ich davon aus das alles gut ist.
Liebe Grüsse

3

Das sind übungswehen :). Ich hatte sie ab der 22ssw. Die begleiten dich bis zum Schluss.

Lieben Gruß Christina 38Ssw