Wird immer HCG bestimmt?

Hallo zusammen,

ich bin noch frisch in der 6. Woche. Meine Frauenärztin hat vaginal geschallt und meinte es sähe alles tip top aus und entsprechend der Woche!
Sie hat allerdings keinen Bluttest auf HCG gemacht. Ist das normal? Dachte das würde immer bestimmt!
Sie hat zwar Blut abgenommen, aber das war für etliche andere Dinge.

1

Wie bei mir ich bin 5+4. Mein FA sagt auch das es sehr gut aussieht.
Blut wurde am Donnerstag abgenommen für sämtliche Dinge. Aber HCG würde bisher nicht bestimmt

2

Mach dir keine Sorgen, ich finde das normal. Hcg wurde bei mir nur bei meinem frühen Abgang getestet.
In den intakten ss nicht. Wozu auch?

3

Bei mir wurde weder in der 1. noch in der jetzige Schwangerschaft HCG bestimmt. Meine Ärztin macht aber auch erst Termine um die 8./9. Woche und da sieht man schon viel...

4

Huhu,

Bei mir wurde noch nie blut genommen :)

Lg Yvonne
Mit girl 8 Jahre an der hand und 3 🌟🌟🌟 und jetzt 18. Ssw 😍😍😍

5

Hallo!

HCG wurde bei mir nur in dieser SS bestimmt. Ich hatte einen Eckenhocker, den man erst in der 9.SSW gesehen hat. Daher hat meine FÄ das kontrolliert.
In meinen beiden Schwangerschaften davor hat man schon früh was gesehen, da wurde das nicht gemacht, weil alles zeitgerecht war.

Ich denke also, wenn bei dir bei der Untersuchung alles top war, ist das nicht nötig.

LG Sally (25. SSW 💙)

6

Hallo!
Ich weiß dass mir Blut abgenommen wurde, für die Blutgruppe und titer. HB vielleicht 3 oder 4x in der gesamten Schwangerschaft. Von hcg hat mir mein Arzt nichts gesagt und auch nichts aufgeschrieben.
Lg

7

Danke für Eure lieben Antworten. Dann scheint das ja nicht ungewöhnlich zu sein. Sie meinte, dass alles super aussieht. Deshalb dann wahrscheinlich nicht...

8

Im drei Schwangerschaften wurde HCG nie bestimmt. Auf dem US war stets das zu sehen, was der Arzt in der Woche sehen wollte, da war es unnötig.

9

Hey bei mir würde hcg bestimmt sowie Gelbkörper (progestoron) beim ersten Termin. Auch bei der ersten ss