An die muttis mit VW Plazenta

Ab welcher ssw habt ihr Kindsbewegungen gemerkt?

Sehr zaghaft und zart, eher ein flattern ca 15./16. Ssw. Aber sehr sehr unregelmäßig und nicht sehr oft. Dann ab der 20. Ssw täglich und sehr deutlich. Seit der 21. Ssw spüre ich es auch von außen und es wird immer stärker :) bin aktuell 23+1

Ich hab keine gehabt. Aber meine beste Freundin ist schwanger und hat eine (2. SSW, 1. Kind) und fühlt ihren Knirps seit der 18. Woche. Also doch sehr früh, trotz VWP :)

Huhu,

in der 16./17. SSW habe ich die ersten leichten Tritte bemerkt, seit der 20./21. SSW wackelt der ganze Bauch. Ich hab allerdings auch einen kleinen Wirbelwind in mir, der sich permanent bewegt und scheinbar nie schläft.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (38+5)

Bei mir ging es Ende der 17 Woche los. Bin jetzt 27 Woche und die Kleine turnt wie verrückt hin und her. Kann mir gar nicht vorstellen dass man das mit einer HWP mehr spüren sollte?

Ab der 23. SSW 1.Kind

Ab Woche 15.
Ist aber auch Kind 3 :)

Hallo Denise
Ich spüre meinen kleinen deutlich seit der 18. Ssw ist aber 2. Schwangerschaft

Ich habe es ganz sicher und ohne Zweifel Ende 17. Anfang 18. SSW gespürt. Mein Mann konnte es das erste Mal in der 20. SSW spüren und heute habe ich meiner Mama ein Video geschickt, auf dem man es von außen sehen konnte. Vorher war das immer eher so ein kribbeliges Gefühl und keine eindeutigen Bewegungen.

* ich bin übrigens in der 22. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eine VP die leicht rechts sitzt.

18. SSW :-)
Meine FA hat gesagt, dass eine VWP nicht die Tritte eindämmt.

Top Diskussionen anzeigen