Jedes Mal Ultraschall?

Hey!

Ich habe nächste Woche wieder meinen Gyn Termin. Es steht die normale Vorsorge an ohne Ultraschall.

Beim letzten Mal habe ich dafür bezahlt. Dieses Mal wollte ich eigentlich keinen, da ich auch schon Bewegungen spüren kann.

Nun bin ich mir jedoch unsicher. Es kann ja immer etwas mit dem Baby oder der Versorgung nicht in Ordnung sein.

Mich würde mal interessieren wie das bei euch war? Habt ihr beim jedem Termin einen Ultraschall machen lassen?

Ich hatte nur die 3 von der KK. Obwohl es meine erste SS war. Hat mir aber gereicht. Bilder guckt man später eh nicht mehr an, das Original ist viel süßer 😊

Wenn der Verdacht besteht, dass die Versorgung nicht stimmt, wird ja geschallt. Ansonsten ist es „nur für dich“.

Meine Maus ist pumperlgesund :)

Respekt ☺️ Grad die ersten Wochen hätte ich nie ohne Ultraschall geschafft- bin da einfach zu ängstlich 🙈

Hallo!
mein Arzt (allerdings privat) schallt auch bei jedem Termin.
man kann so das Wachstum/zunahme überwachen und er schaut sich auch jedesmal die Versorgung an.
man kommt so halt deutlich schneller drauf, wenn doch etwas nicht passen sollte.
lg

Ja! Frag mich auch wie mein Arzt sonst sehen will das alles gut ist.
Bei dem Termin würde dann nur mein Gewicht, Blutdruck und Urin kontrolliert.

Danke für deine Rückmeldung!

Hallo, mir persönlich war es sehr wichtig mein Krümel nicht nur 3 mal sehen zu dürfen. Ich habe eine Ultraschall -Flat bei meinem FA gebucht und bekomme jetzt jedes Mal tolle Bilder in 4D und 3D🥰! Meine Krankenkasse übernimmt 80% der Kosten 😊! Kannst ja mal bei deiner Krankenkasse nachfragen ! Lg und noch eine schöne Kugelzeit!

Dankeschön! Meine kk übernimmt das leider nicht!

Hallo mila
Ich bekomme jedes mal einen ultraschall, hb wert, ph Wert usw usw...... Ist aber auf Grund der Vorgeschichte nötig. Ich bin auch froh dass ich meinen kleinen alle 2 wochen sehen darf. Allerdings macht einem das auch sehr viel Druck. Mein kleiner war seiner Entwicklung immer ein Stück voraus deshalb würde ich bisher!!!! 3x!!!!!! Auf ss-diabetis betestet.... Alle einfach negativ. Und wenn man sowas im Hinterkopf hat macht man sich mehr Sorgen als wenn man es nicht wüsste

weiteren Kommentar laden

Also ich hatte beim ersten eine "Flatrate" und beim zweiten habe ich wieder eine.

Ich finde es schön und faszinierend, mein Ungeborenes sehen zu können.

Habe mir auch nach der Geburt die Bilder öfter angeschaut. Mittlerweile interessiert sich auch unsere Tochter für ihre Aufnahmen aus Mamas Bauch. <3

Die Bilder sind auch wirklich toll! Ich hab ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen 😊
Danke!

Also ich bin jetzt fast im 5 Monat und bis jetzt würde jedes mal geschallt und jedes mal ein Bild gemacht ohne zusätzliche Kosten. Der nächste Termin ist wieder mit Schall.

Wie unterschiedlich das doch ist...ich musste letztes Mal 40€ dafür bezahlen.

Meine fa macht bei jedem Termin einen Ultraschall zwar nur ne Minute um alles durchzugucken aber immerhin, und das hat sie bei mir gemacht bis ctg anfing, danach hatte ich bei jedem zweiten einen ultraschall.

Danke für deine Antwort 🤗

Mein Arzt hat bis jetzt bei jedem Termin als erstes immer den US mit Foto gemacht, ich musste da noch nie was bezahlen 🤔 Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt?? Ultraschall Flatrate, sowas hab ich noch nie gehört!

Das versteh ich auch nicht. Ich muss zahlen wenn ich extra einen ulltraschall haben möchte. Nur die 3 gesetzlichen nicht. mal sehen was mein Arzt nächste Woche meint.

Mein Arzt macht von sich aus mehr Ultraschalle.
Am Anfang einen extra um zu sehen ob das Herz schlägt und jetzt am Ende um die Versorgung zu kontrollieren.
Hab auch viel Vorsorge bei der hebamme gemacht das gibt's nie nen Ultraschall.
Jedes Mal fände ich aber auch übertrieben

Am Anfang wurde bei mir auch immer ein Ultraschall gemacht. Ab der 12 Woche dann nur auf Wunsch.

Mein FA schallt jedes Mal, allerdings mit Bildschirm zu sich gedreht und auch nur sehr schnell. Ich bin froh dass sie schallt, auch wenn ich nix sehen darf. Wenn du dir aber Sorgen machst bzw dich fragst wie dein FA was ohne Schall erkennt, sollte doch was sein, würde ich ihn einfach ganz offen darauf ansprechen und das erfragen! 🙂

Ja! Ich werd einfach mal nachfragen 😊
Danke!

Top Diskussionen anzeigen