Mutterpass Eintrag

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Ich war heute beim Frauenarzt und sie sagte mir das meine Plazenta Vorne liegt und ich keinen sex haben darf da sich die Plazenta ablösen könnte die Aussage beunruhigt mich doch Einwendung ☹️. Eben habe ich im Mutterpass gesehen das da VW-SW steht. Was heißt das? VW ist bestimmt vorderwand oder ? Und SW?

Danke euch

Lg

1

Vorderwand/Seitenwand

2

Also ich hatte 2x ne Vorderwand Plazenta, aber hab nie gesagt bwkommen dass man keinen Sex haben dürfte. Eine VW ist halt ein "Schaldämpfer" du merkst die Bewegungen nicht gaaaanz so intensiv und erst etwas später.

3

Ich hab auch ne VWP und habe auch kein Sexverbot erhalten. . Wird dein Muttermund evtl von der plazenta verschlossen? Vllt ist das der Grund dafür ? Ich würde aber definitiv nochmal nach haken

4

Hi,

Vielleicht hast du ein Hämatom oder eine Infektion,deswegen Sexverbot?🤔

5

Ich hatte bisher 2 mal eine Vorderwand Plazenta und keiner sagte was von Sexverbot. Verstehe ich nicht. Frag nochmal nach. Es gibt ja auch verschiedene Stellungen, vielleicht darfst du das eine oder andere nicht. Frag nach.

6

Äh also ich hab jetzt zum 3x eine VWP und durfte immer Sex haben.
Würde nochmal nachfragen da muss noch was anderes sein

7

Plazenta previa steht im Mutterpass. Soweit ich gelesen habe ist es beim Muttermund in der Nähe. Sie sagte das ich kein sex haben darf da sonst die Gefahr besteht das sie sich ablösen kann und somit eine FG entstehen kann. Da ich erst bei 19+0 bin meinte sie das es sich noch ändern kann was ich natürlich hoffe

8

Ja , bei einer plazenta previa ist das dann schon der Fall mit sexverbot, da hat deine gyn schon recht . Aber wie du ja schon schreibst , kann noch wandern .

weitere Kommentare laden