Hoher Ruhepuls 30.ssw

Huhu
Da ich in meiner ersten ss unter einer SS Vergiftung litt Messe ich nun regelmäßig den Blutdruck. Der ist bisher auch immer gut. Nur ist mein Blutdruck immer schrecklich hoch. Ich sitze ganz ruhig und er war gerade bei 110.
Meist ist er so bei 90-100 was ich auch schon sehr hoch finde. Wenn ich abends im Bett liege merke ich oft wie mein Herz rast.
Ich muss dazu sagen ich habe immer schon einen etwas höheren Ruhepuls. War deswegen auch schon damals beim Kardiologen, war aber alles gut. Aber so hoch jetzt? 🤔

1

Hallo,

Ich bin in der 31. Woche und habe immer einen normalen Blutdruck. Mein Puls ist aber auch immer hoch! Meistens so zwischen 90 und 110 🙈 denke das ist vll ganz normal! Also ich merke das aber auch nicht wenn er so hoch ist. Sehe das auch nur immer wenn ich täglich messe!

Lg

2

Der ruhepuls ist in der Schwangerschaft immer hoch weil der Körper damit beschäftigt ist mehr Blut durch den Körper zu pumpen weil man in der Schwangerschaft 1 Liter m
Blut mehr hat. Zwischen 90 und 110 ist völlig normal

3

Ich bin in der 17ssw und habe auch einen extrem hohen Puls in der Ruhe wenn ich irgendwas mache geht der auch gern mal auf 140 und sowas hoch. Blutdruck ist aber im grünen Bereich. Laut meinem fa ist es nicht schlimm mein Hausarzt würde es lieber behandeln ich würde damit aber lieber bis nach der ss warten. Solang es dich nicht zu sehr belastet solltest du dir keine Sorgen machen.

Top Diskussionen anzeigen