12

Ich hab meine ersten in der 17./18. Ssw gekauft . Anfangs bis zur 12. Ssw hatte ich nur blähbauch, da habe ich die Jeans immer mit haargummi verschlossen oder hauptsächlich jogginghosen und leggins getragen. Danach konnte ich wieder ganz normal Jeans trage. Musste aber allerdings nicht mehr auf Arbeit, hätte mir sonst schon ordentliche Jeans gekauft 😂

Jetzt gibt es aktuell bei lidl im laden Umstandsmode oder eben online tolle Angebote. Kann auch h&m sehr empfehlen . Bei c&a bin ich nicht fündig geworden.

13

Hallo,

ich lese hier im Forum immer öfters, dass Frauen bereits in der 8/9 SSW anfangen, Umstandshosen zu tragen....für mich ist das kaum vorstellbar, zumal ich jetzt mit dem dritten Kind schwanger bin und bis zur 19 SSW meine normalen Hosen tragen konnte:-).

Also es ist anscheinend echt bei jeder Frau anders#schein, ich war zumindest sehr froh, so lange wie möglich meine normalen Klamotten anziehen zu können#hicks.

Lg

15

Ich bin nicht die Schlankste und hab generell schon ein paar Kilo vor der SS zugenommen aber nun zwickt es leider echt soll (2.ss) und fühle mich in den Hosen nur noch eingequetscht. Haha

16

Hey, also ich hatte ab 13/14 Ssw meine erste Umstandshosen an. Aber das ist ja bei jedem wirklich unterschiedlich.
Beim Lidl gibt's übrigens ab heute günstige Umstandsmode. Vielleicht wäre das was für den Anfang.

LG Audrey 22ssw

18

Umstandshosen bis jetzt ( 25 ssw ) noch gar keine. Werde auch keine mehr kaufen, der Sommer kommt ja bald 🙈

Ich trage in der SS nur Leggins & hab mir sie, in einer Nummer größer gekauft.
Die sind strech und somit für mich auch nicht unangenehm 😊

Ich persönlich mag umstandshosen wegen dem Bauchband aber auch nicht..

Kannst ja anprobieren, was für dich besser ist 😊

19

Huhu, also ich bin in der 21. ssw mit 🐣🐣 und hab mir am Samstag meine erste umstandshose bei h&m geholt. Denke ist von Frau zu Frau anders- wenn die Hose drückt dann einfach umsteigen auf umstandsmode. Alles Gute 🍀

20

In der 10. SSW. Ich konnte in meinen einfach nicht mehr länger sitzen...

Trage sie jetzt immer noch (23 Tage nach Entbindung), obwohl ich schon unter Startgewicht bin. Die sind echt bequem! 😅

21

Ich musste ab der 9 ssw auf umstandsmode zurück greifen.. war nix mehr möglich .. es ist doch egal ab wann . Hauptsache du fühlst dich wohl

22

Habe mir letzte Woche in der 21 Woche das erste Mal welche geholt. Hätte es noch bisschen länger ausgehalten vermutlich, aber die Hosen sind so bequem!! 😍😂

23

Moin #tasse

versuche es mit offenem Knopf und Gummibald drum, dann kannst du noch ein paar Wochen warten mit den Umstandshosen.

Ich weiß ja nicht, was du arbeitest, aber falls du zu Terminen ordentlich angezogen sein musst, würde ich schon demnächst Umstandshosen kaufen - in Schlabberhosen 2 Nummern größer oder Leggings o.ä. ist man nicht überall angemessen angezogen.

Ich bin 15. SSW und ziehe bei mittelschicken Terminen und Treffen Röcke, Jeggings und gute Leggings an, aber wenn ich z.B. in einer Sitzung festere Kleidung brauche, dann nehme ich schon Umstandshosen. Ist einfach ordentlicher!

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädchen (8, 14 Monate und 15. SSW)

24

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch 🤰!! Ich trage, obwohl ich noch in meine anderen Hosen reingepasst habe, seit der 8ssw Umstandshosen. Hatte am Bauch einfach ein unangenehmes Gefühl im sitzen oder hocken. Habe mir online beim Lidl für 14€ (glaube ich🙈) die umstandsjeans bestellt. Kann ich nur empfehlen, sind mega bequem und man sieht es nicht! Am besten in 2 Größen bestellen und anprobieren, weiten sich beim tragen etwas. Eine schöne Kugelzeit!
Lg Anne mit ⭐️ und 💙 (16+1)