Schleimpfropf 23ssw

Hallo Ihr Lieben ,

Bin jetzt in der 23ssw , und beim abwischen nach dem Toiletten Besuch , hatte ich einen zähen , sehr hell gelb/grünen Schleim am Papier..

Ist das der Schleimpfropf ??

1

Hallo,
Das glaube ich nicht. Hast du vorzeitige Wehen oder eine Muttermundschwäche?
Ich bin in der 27. Woche und habe auch schon öfter zähflüssigen Schleim gehabt. Ich denke das finde einfach die Hormone. Mein hab ich Ausfluss, mal nicht, mal ist er zäh, mal eher flüssig. Aber ich bin natürlich kein Arzt.

LG

2

Eigentlich ist der rot.. das wird was anderes gewesen sein

3

Also in der 1. Ss bei meiner Tochter der war damals groß wie ein Korken und Braun...sowie du das beschreibst das hab ich auch manchmal...das ist hormonell bedingt :)

4

Hallo,

ja das kann ein Teil des Schleimpropfs gewesen sein. Ist ganz normal. Der Schleimpropf kann während der Schwangerschaft immer mal in kleinen Mengen abgehen. Keine Sorge, der Schleimpropf erneuert sich dann von alleine.

LG

5

Nein, ich denke nicht. :)

6

Wenn der Schleim grünlich ist, könnte das auf eine Infektion hindeuten, oder?

Jedenfalls hatte mir das mein FA erklärt, als ich ihn am Anfang mal auf der vermehrten Ausfluss in der SS angesprochen hatte.

Ich würde also im Auge behalten, wie sich Farbe und Geruch entwickeln und ob z.B. Juckreiz oder so hinzukommt.

LG

7

Hört sich für mich auch eher nach Ausfluss an.
Wie eine TE vor mir schon schrieb: bei meiner 1. SS war der Schleimpropf wirklich auch das was man sich unter einem "Propf" vorstellt und ganz eindeutig als solcher zu identifizieren ;-)

8

Lass den Grünen Ausfluss auf jeden Fall abklären beim Arzt. Das hört sich eher nach Infektion an, als Pfropf ! Lg

9

Habe kein Jucken oder brennen...
Und grün 🤷🏽‍♀️ es ist irgendwie nicht durchsichtig.. würde es wie eine ganz helle gelb gründe Farbe beschreiben...hm

10

Ich hatte die letzte Schwangerschaft knappe 40 Wochen eine Infektion nach der anderen 😢es ist zum Glück nie was schlimmeres passiert und wurde immer streng überwacht , auch habe ich Antibiotika bekommen usw. und ich habe NIE was davon gemerkt. Total komisch ! Also ich würde es abklären lassen und dann kannst du sicher sein 👍🏻. Nicht das irgendwas in die Gebärmutter steigt, nach einiger Zeit.

weitere Kommentare laden