Nackenfaltentest

Hallo!

Ich hab heute den Nackenfaltentest. Kann mir jemand sagen was mich da heute alles erwartet? Ist es möglich, dass man schon das Geschlecht sieht? Bin aktuell bei 12+6.

Lg

1

Bei mir wurde damals im Ultraschall nur die Nackenfalte vermessen und hält Blut abgenommen. Tendenzen für das Geschlecht sind noch sehr wage, wobei es die Ärzte eigentlich eh erst nach der 14. Ssw sagen dürfen.
Liebe Grüße

2

Der Arzt wird die Nackenfalte im US messen, wird alle anderen Organe sorgfältig abchecken, meiner hatte sich dafür sehr viel Zeit genommen damals. Theoretisch könnte man ab der Woche das Geschlecht sehen, aber ist eher unwahrscheinlich. Und dann wird dir noch Blut abgenommen, um bestimmte Hormone zu messen.

3

Guten Morgen,
bei mir wurden die Organe des Babys, die Gefäße wie Nabelschnur, die Darstellung des Nasenbeins und die Nackenfalte gemessen. Auf das Geschlecht hat er gar nicht geachtet & wollte das auch nicht. Davor natürlich noch die Blutabnahme zur Errechnung einer Wahrscheinlichkeit.

4

Guten Morgen,
Bei mir wurde das komplette Baby vermessen und angeguckt. Hat ca 20 min geschallt. War echt interessant. Beim Geschlecht hat mir eine Tendenz verraten und auch gezeigt aber offiziell dürfen die das nicht sagen.
Liebe Grüße und viel Spaß 😊

5

ist der Test beim FA oder beim Pränataldiagnostiker ? Beim Diagnostiker hatte ich so früh bereits ein Outing bekommen. Viel Spaß!#verliebt

6

Ich bin im KH. Lg

7

Dort machen sie den Test.

weiteren Kommentar laden
8

Bei mir würde US über Bauch gemacht
Die NF würde gemessen, er hat sie 5 mal gemessen da sich der kleine immer bewegt hat und nie richtig lag
aller erste Messwert lag bei 2,5 was ja ziemlich an der Grenze ist, er sagte aber auch das der kleine nicht sehr optimal lag bei der Messung, er hatte den kopf im Nacken und dadurch war mehr Haut vorhanden, bei der zweiten Messung hat der kleine den kopf richtung Brust gestreckt und dadurch die Falte gespannt und es war dementsprechend weniger, beim dritten mal war er dann in einer annähernd neutralen Position da war die NF 2,0, der FA hat dann noch 2 mal zusätzlich gemessen

Dann hat er nach dem nasenbein gesehen, wie der Magen/Gehirn/Rücken aussieht und ist zu dem Entschluss gekommen das alles passt

Geschlecht weiß ich nicht, wir lassen uns überraschen

9

Ok danke euch. Bin schon gespannt! Lg

11

Aja und generell die Größe wurde gemessen :)

12

Huhu,
ich wollte Mal fragen wie es gelaufen ist. Hast du das Geschlecht gesagt bekommen?

Liebe Grüße

13
Thumbnail Zoom

Hallo!

Der Test war super. Es wurde alles genau angeschaut und alles ist perfekt. Keine Auffälligkeiten. Nabelschnur wurde angeschaut und auch der Mutterkuchen.

Ja wir haben gesagt bekommen dass es ausschaut als würde es ein Junge. Wir uns aber darauf noch nicht verlassen sollen.

Er hat uns sogar gezeigt wie das Baby schluckt. Das war voll süß.

Und diese beiden Bilder hab ich bekommen, wobei mir aufgefallen ist beim 3D dass die Nabelschnur über dem Hals liegt. Ich hoff das bleibt nicht so.

14

Das zweite

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen