Verbrennung am Bauch

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vorhin beim Wärmflasche machen, kochendes Wasser über den Bauch gekippt. Habe das ganze sofort gekühlt aber sobald ich das Kühlpad weglege, brennt diese Stelle wie Feuer. War bereits in der Apotheke aber der Apotheker hat mir aufgrund der Schwangerschaft (14 SSW) nur eine After-Sun-Lotion empfohlen. Habt ihr vielleicht tips gegen die Schmerzen ?

Vielen Dank schonmal für die Antworten 😊

Auf jeden fall ins krankenhaus...
Und nur mit lauwarmen wasser "kühlen" !!!!

Verbrennungen die grösser als deine handfläche sind sollten vom arzt abgeklärt werden...

Das gleiche wie newnew wollte ich auch schreiben, kann es ja gar nicht glauben dass der Apotheker dich so weitergeschickt hat.
Ab ins Krankenhaus, wenn dies für dich Logistisch nicht möglich ist 116117 anrufen. Vorher die Fläche ausmessen und dem Bereitschaftsarzt mitteilen.
Alles Gute dir

Das sieht heftig aus! Ich würde auch zum Arzt. Du braucht eine verschreibungspflichtige Salbe, sonst heilt es nur sehr schwer, langsam und vermutlich auch mit Narben. Außerdem muss die Stelle feucht verbunden werden, deine Haut braucht jetzt alle Feuchtigkeit. Geh bitte ins Krankenhaus.
Gute Besserung 🍀

He! Habe mal auf einer Verbrennungschirugie gearbeitet und kann dir sagen das das da keine Verbrennung sondern eine Verbrühung ist, die weder schwer noch langsam und auch ohne Narben verheilt.
Mit der Feuchtigkeit hast du allerdings Recht!

Okay, wieder was gelernt 🙈 da kenne ich mich leider nicht gut genug aus...

Krankenhaus, abklären lassen!

Unterstützend kannst du Arnica-Globuli nehmen. Aber wichtiger ist, dass du zum Arzt gehst

Ich habe bei Verbrennungen immer sehr gute Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht. Hab ich auch immer für die Kinder benutzt. Aber jetzt würde ich damit erst einmal ins KH. Gute Besserung!

Kauf die Kokosöl ich schwöre darauf auch bei starken Sonnenbrand. Der Schmerz lässt super nach. Kaum zu glauben lege es auch in den Kühlschrank.lg

Super angenehm bei starkem Sonnenbrand ist kühlender Naturjoghurt, der die Haut gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Probier es mal aus! 🍀

Top Diskussionen anzeigen