Wie geht ihr der nahenden Geburt entgegen?

Hallo ihr anderen Hochschwangeren 😊

Bin jetzt bei 37+4 und habe nach langer Unschlüssigkeit nun für mich beschlossen, mich auf die Geburt zu freuen 😏
Alles andere würde mich wahnsinnig machen, glaube ich. Aufgeregt ist man natürlich trotzdem, aber ich versuche mir jetzt einfach einzureden, was für ein einzigartiger, besonderer Moment/Tag es wird und dass er mir endlich mein Bebsi aus dem Bauch auf den Bauch bringt. Die Schmerzen werde ich schon aushalten (müssen). Versuche das ganze entspannt und positiv zu sehen, ändern kann man es ja eh nicht. 🤷‍♀️

Klingt das vielleicht etwas naiv? Wie handhabt ihr das so? Brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es meine erste Geburt wird 😅

1

Genau mit der Einstellung sollte jede Frau in die Geburt gehen😊Es wird alles gut und du wirst es mit Bravour meistern!

Ich habe etwas Respekt davor....beim ersten Mal habe ich mich unheimlich drauf gefreut und hab alles ganz gechillt gesehen. Leider war die Geburt nicht so schön.

Dafür gehe ich jetzt ohne irgendwelche Pläne in den Kreißsaal und muss eh durch😂egal wie sie kommt,sie wird schon kommen und das Gefühl dein Kind dann im Arm zu haben ist unbeschreiblich. 1000. Gefühle kommen einem hoch!
Bald darf ich es nochmal erleben und ich kann es selbst noch nicht fassen.....😳😳😳

Ganz viel Kraft und Geduld für die Geburt wünsche ich dir!

4

Schön, dass du trotz deiner Erfahrung noch so gelassen sprechen kannst 😊

Wünsche dir ebenfalls alles Gute und eine engenehmere Geburt! Da muss man einfach das Ziel vor Augen halten 😍🍀

7

Genau. Ich denke Angst verkrampft nur und macht alles nur schlimmer. Letztendlich zählt das Ergebnis. Und das war in meinem Fall ein gesunder Sohn! Ich sehe es echt als Ehre, einen so tollen Moment erfahren zu dürfen.
Für mich fühlt es sich ein bisschen so an, als ob ich vor einer großen Achterbahn stehe. Mann ist irgendwie nervös, weiß aber, dass es toll wird!!!

2

Hi,

ich erwarte nun das 2. Baby und lasse es wie beim ersten auch einfach auf mich zukommen. Ich weiß, wie eine Geburt rein physisch abläuft, aber sie ist alles andere als planbar und sie wird dieses Mal vielleicht auch ganz anders als das erste mal...
solange man ungefähr weiß, welche Grenzen man hat bzw auch welche wünsche sich evtl umsetzen lassen (als Beispiel: kein Dammschnitt wenn möglich), dann ist man vorbereitet genug. Diese Wünsche sollte natürlich auch der Partner wissen, falls man selbst grade nicht in der Lage ist zu sprechen.
Es wird kein Spaziergang, aber ja: es wird etwas ganz Besonderes 🙂 alles Gute!

9

Das klingt gut 😊

Ich kenne meine Möglichkeiten und habe mit meinem Mann alles besprochen.. das gibt mir auch zusätzliche Ruhe!

Dir auch alles Gute 🍀

3

Guten Abend, ich bin heute bei 37+1 und es ist meine 2. Geburt. Die erste war nicht schön und endete in einem KS AAAAABER ich freue mich trotzdem wieder auf die Geburt. Ich kann dir sagen die Schmerzen wirst du aushalten. Und es wird wie auch immer es ablaufen wird, für immer ein besonderer Tag/Moment bleiben. Ich habe keine Angst sondern bin neugierig wie es wohl los geht und eher freudig aufgeregt.
Ich versuche es normal, würde mich auch freuen wenn es klappt, aber ich versuche mich nicht reinzusteigern. Ich werde einfach alles auf mich zukommen lassen...
Alles Gute für die Geburt und liebe Grüße, Nicole 👋🏻

10

Genau, so geht es mir mit der Wassergeburt. Stelle mir es schön vor, aber versuche nicht, mich drauf zu versteifen... wer weiß was auf einen zukommt oder wie man sich da fühlt 🤷‍♀️

Hoffe, die zweite Geburt wird angenehmer für dich 🍀

5

Hallöchen✌🏻
Ich bin jetzt in der 37 SSW und mag deine naive Herangehensweise - weil genauso habe ich mir das auch vorgenommen 😄

Es ist meine erste Schwangerschaft und Geburt und da durch muss ich ja so oder so. Und das Ergebnis daraus.. darauf warte ich schon sehnsüchtig :-)

Ich glaube je positiver und entspannter man an die Sache rangeht desto besser kommt man in die Geburt .. und auch wieder raus!

Hab heute zu meinem
Mann gesagt dass ich mich auf den Moment freue wo ich diese ca 3,5 kg aus mir raus habe (und mich etwas leerer fühle) und er ihn endlich übernehmen kann 😄 Dann weiß er mal wie das ist, so als Känguru-Mama!

Viel Glück und eine schöne Schwangerschaft und Geburt 🤰

11

Haha, sehr gut, wir verstehen uns 😀

Eben, irgendwie muss es DA durch... also lieber optimistisch rangehen, enttäuscht kann man ja dann immer noch werden! 😋

Aber eins ist auch sicher: ich bin dann auf jeden Fall meine Symphysenschmerzen los und hoffentlich auch meine Restless Legs 😅

Wünsche dir ebenso ein paar schöne letzte Tage und eine tolle Geburt 😊

6

Du machst das genau richtig 😊
Vor der ersten Geburt habe ich mir überhaupt gar keine Gedanken gemacht. Diesesmal mache ich mir schon mehr. Angst habe ich aber nicht. Ich freue mich sehr darauf, weil ich mir sicher bin, dass ich diesesmal alles viel selbstbestimmter und „aktiver“ erleben kann als beim ersten Mal. Ich wünsche dir eine schöne Geburt 🤗
Lg Tashi mit Cameron fast 21 Monate und Mäuschen inside 36+5

14

Danke sehr, das macht Mut! Ich hoffe, ich kann auch recht aktiv teilnehmen... habe jetzt schon oft gehört, dass viele Frauen fast weggetreten waren, irgendwie in ihrer eigenen Welt.. mal sehen 🤷‍♀️

So eine Extremsituation ist schon unvorstellbar irgendwie 🙈

Wünsche dir ebenfalls eine schöne Geburt 😊

8

Hej,

ach schön, genauso handhabe ich das auch!
Letztlich bin ich eh pragmatisch veranlagt und daher ist meine Devise, dass man es ja eh nicht ändern kann, also was soll’s. Es wird wie es wird (lang oder kurz, heftig oder auszuhalten, komplikationslos oder nicht...) und man wird sich dann drauf einstellen. Nützt ja auch nix. Irgendwie muss das Kind da raus und wird es auch. 😄

Für mich steht auch total im Vordergrund, dass es uns unser so lang gewünschtes Baby bringt! 🥰

Es wird etwas Einzigartiges, wofür unser Körper geschaffen ist. Es ist großartig und ich bin stolz drauf. Wenn es losgeht, werde ich mich sicher freuen, aber auch aufgeregt sein. Freudig aufgeregt denk ich. 😃

Alles Gute für Euch! 💐

Würmimama mit Moppi 💙 im Endspurt (ET-9)

15

Ja, die Vorfreude versuche ich auch über die Angst zu stellen 😊

Alles Gute für euch 🍀

12

Hallo, das gute ist bei der ersten Entbindung weiß man nicht was auf einen zukommt und bei der nächsten hat man es schon wieder vergessen. Und das ist auch gut so. Ich hatte 3 sehr schöne Geburten. Die Schmerzen waren heftig, aber das Gefühl zum Schluss ist unbeschreiblich. Freu dich drauf, vor allem auf das Ergebnis. Dieser Moment bleibt dir fürs ganze Leben. Alles gute

17

Genau so versuche ich zu denken. Will da jetzt nix rosarot malen, es werden sicher Schmerzen, aber ich muss mir einfach vor Augen halten, wohin mich die Schmerzen führen 😍

Dir auch alles Gute

13

Also ich sah und sehe das eigentlich sehr entspannt. Ich bete, dass ich dieses mal die Chance auf eine Spontangeburt haben werde und freue mich regelrecht darauf, dass mein Körper mir zeigt, welche Kraft in ihm steckt! Ich sehe das zwar auch nicht rosarot, „alter Schwede, ich will ein Kind durch meine mumu drücken?! 🤪“

andererseits...

Ich will Wehen/Wellen und alles was dazu gehört! Ich möchte mein von mir gemachtes Kind auf diese Welt bringen. Ich möchte diese Erfahrung so sehr! Es ist doch das Mächtigste und Magischste, was es auf der Welt gibt! 😍

Es ist mein Körper, der Schmerz wird also von mir gemacht, jede Welle bringt mich meinem Kind näher! Also werde ich es in der Hand haben! 🥰

Ich sehne jeden Tag dieses Gefühl herbei, „etwas tut sich“...

Lg Hanni 37+4 😄

16

Schöne Denkweise. Gefällt mir! Ist das Hypnobirthing? 😊

Dann hoffe ich, dass du die Geburt erlebst, die du dir wünschst! 🍀

19

Naja, nicht in der Vollendung. Aber positive Affirmationen hab ich mir schon gesucht. Und Atemtechniken... ich hoffe, dass ich sie dieses Mal brauch.

Meine erste Tochter kam nach schlechtem CTG per KS. Ich war so zugedröhnt mit Beruhigungsmitteln, ich kann mich an fast nichts erinnern. Ich kam irgendwann in den Kreißsaal und mein Mann hatte ein sauberes, schlafendes, aber bildhübsches Mädchen im Arm... ihr ging es glänzend... aber ich hatte kein Hochgefühl oder irgendwas. Es war sehr statisch... „ja, das ist jetzt meine Tochter.“ 🤷🏼‍♀️ ich liebe sie abgöttisch, aber es wäre bestimmt toll so einen Mega emotionalen Start zu haben... mit all den Hormonen usw.., 😅

weiteren Kommentar laden
18

Hallo,

ich bin ET-3 und warte jeden Tag darauf, dass es endlich losgeht, v.a. da bereits alles geburtsreif ist. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich freue mich auch von Anfang an auf die Geburt. ALLERDINGS ist der Respekt davor die letzten 1-2 Wochen auch stark gewachsen! Ich will eine natürliche Geburt und ich sehe es auch als Herausforderung zu schauen was mein Körper leisten kann. Am meisten "Angst" hab ich vor der letzten Phase, d.h. vor der Austreibungsphase und evtl. damit verbundenen Geburtsverletzungen. Im Moment ähnelt es einem Krimi, wann die Kleine sich endlich entschliesst sich endgültig auf den Weg zu machen ;-) Schleimpropf hab ich bereits vor über 1 Woche verloren, der Mumu ist verkürzt und fingerkuppendurchläsig und der Kopf sitzt schon schön tief im Becken...jetzt liegt es bloss an ihr :-D

Ich wünsche uns allen auf jeden Fall eine schöne Geburtserfahrung und dass wir nur die schönen Momente in Erinnerung behalten werden! #klee

LG,
Melanie mit Nelli im Bauch #herzlich (39+3)