Magnesium citrat unverträglicher?

Ich soll viel Magnesium nehmen. Habe immer das Verla genommen, nur das ist so niedrig dosiert und ich muss da 10-20 Tabletten nehmen damit ich auf meine Magnesiummenge komme. Das ist nervig so viel zu schlucken und auch ziemlich teuer.... jetzt habe ich mir 400er Magnesium diasporal bestellt. Da ist Magnesium citrat drin das soll viel besser vom Körper aufgenommen werden. Tja was soll ich sagen ich bekomme mega Blähungen davon. Mein Bauch wird zum Luftballon es rumpelt ganz laut und schmerzt natürlich auch. Abführen tut es aber nicht! Kennt das jemand bei Magnesium citrat?
Jetzt frage ich mich was ich ansonsten noch nehmen könnte?

1

Also ich nehme seid einigen Wochen Diasporal 300 und mir bekommt es sehr gut.
Hast Du es erst einmal genommen? Dann könnte ja vielleicht auch ein anderes Nahrungsmittel der Verursacher sein?

2

Hey,
ich habe von Anfang an 400er von doppel Herz genommen. Da gibt es bei DM und Rossmann unterschiedliche. Mal ist Zink und Eisen. In den anderen B-Vitamine und Folsäure. Gibt aber noch mehr. Ich hatte einmal die Kombi mit Zink /Eisen aber am besten sind die mit den B-Vitaminen und Folsäure. Die machen den tgl Stuhlgang angenehm ohne das es jedesmal zu Durchfall führt. Ausserdem hab ich nur selten schmerzende Mutterbänder oder ähnliches.

LG Audrey mit Bubibohne 22 Ssw

3

hi!
hast du beim verla die Dragees genommen? da steht auch
Wirkstoffe: Magnesiumcitrat, Magnesiumbis(hydrogen-L-glutamat).
ich vertrage die pulver zum auflösen nicht, bekomme davon Sodbrennen. nehme also die verla (aber muss zum glück nicht sooo viele nehmen).
ist das Magnesium diasporal vielleicht auch so ein pulver?
lg

4

schau mal auf die seite von Magnesium verla, da gibt's anscheinend auch ein höher dosiertes https://www.verla.de/de/produkte/mineralstoffe-vitamine/magnesium-verla/magnesium-verla-400-kapseln
vielleicht kann das deine für dich Apotheke bestellen?

5

Ja Dragees
Das was ich jetzt hab ist ein Direktpulver also einnehmen ohne Wasser

Hab es schon paarmal genommen und jedes mal ist es leider so

weitere Kommentare laden