HCG Wert

Huhu,

Ich habe mir darüber bisher noch nie Gedanken gemacht. Mal rein Interessenhalber....

Wann ist nach einer Entbindung der hcg Wert auf 0? Weiß das vielleicht jemand von Euch?

Lg

1

Hat mich jetzt auch interessiert, hab mal gegoogelt, in der Regel ist das hcg 36 Stunden nach der Geburt nicht mehr nachweisbar.

https://www.google.com/amp/s/www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/hcg-humanes-choriongonadotropin-id94285-amp.html

3

Wow, das geht ja schnell! Interessant, danke.
Nach meiner letzten Fehlgeburt hat es über eine Woche gedauert nach dem Abgang...

2

Nach 2-3 Tagen sind alle Schwangerschaftshormone draußen (HCG, Progesteron), der Babyblues setzt aufgrund des Hormonabfalls ein und die milchbildenden Hormone haben freie Bahn, sodass die Muttermilch „einschießen“ kann.

Warum fragst Du?