Schlafprobleme 21 ssw

Hallo seit ein paar Tagen hab ich total die schlafprobleme werde mehrmals die nachts wach hab total den hellhörigen schlaf. Werd wach wegen pipi und durst und finde dann nicht mehr in der schlaf und bin erstmal hellwach... Das Schlauch mich total und hab davon echt Kopfschmerzen...
Habt ihr Tipps wie man besser schlafen kann?
Lg

1

Das ist wirklich nervig, aber ganz normal... der Körper bereitet sich schon mal auf Baby vor :D und ich finde, es bringt was, meine Maus ist jetzt 20 Tage und obwohl wir alle 3-4 Stunden wach werden, bin ich erstaunlich fit :)

Was hilft... entspannt bleiben und sich nicht „ärgern“, dass man nicht schlafen kann. Ich hab meist gelesen, das macht wieder unglaublich müde. Oder hab leise Hörbücher gehört. Und auch einfach mittags noch ein Nickerchen gemacht^^

2

Jaa mittags mach ich ein Nickerchen wenns möglich ist dann ist es auch angenehmer aber wenn man den tag dann unterwegs ist schlaucht es soooo..ja das es baby Vorbereitung ist hab ich mir schon gedacht aber hatte die Hoffnung das es vielleicht so früh noch nich ist :D
Nachts Ärger ich mich nich höre dann auch meistens Hörspiel aber bin dann immer so wach das ich bis zum ende durchören kann und dann ist es aufeinmal schon 7 uhr dann nick ich immer noch ne stunde oder 2 ein und bin wieder wach... Gestern bin ich sogar 2x wach geworden einmal nur weil die Nachbarn durch den Flur sind 🙄 naja kann man nichts machen

3

Ja das fand ich auch nervig, dass es so früh begann. Wobei ich eh noch nie in meinem ganzen Leben ein guter Schläfer war und schon immer einen leichten Schlaf hatte.

Aber dann sagt einem jeder noch, man soll schlafen und es genießen, bevor das Kind kommt. Toller Tipp, wenn es doch nicht geht 😅

Ja manche Tage sind dann echt anstrengend, aber versuche trotzdem einfach entspannt zu bleiben :)

4

Mir gehts leider genau so, ich werde wach und kann nicht einschlafen, weil mein Freund neben mir "so laut atmet" 🤣 Es ist furchtbar wie hellhörig man ist.
Ich versuche, abends nicht mehr viel zu trinken... Tagsüber nicht hinlegen, um die Müdigkeit für die Nacht aufzusparen.. Ansonsten kann man da echt nix tun :(