Kindsbewegung in der 23 SSW

Ich hatte zwei Wochen Urlaub, und habe das kleine in mir ziemlich oft gespürt, jetzt arbeite ich seit einer Woche wieder und spüre ihn kaum :(

Kennt das wer ?

1

Ja :) in der Arbeit bist du abgelenkt und achtest weniger darauf. Im Urlaub wenn du entspannt bist und vlt auch mal alles ruhig ist achtest du mehr darauf bzw nicht so konzentriert auf anderes. :)

2

Hey,
bin in der 21. Woche und spüre es seit der 18. Hatte beim ersten Treten auch noch Urlaub und habe es ab dem ersten Mal täglich gespürt.
Als ich wieder gearbeitet habe, habe ich es dann tatsächlich drei Tage gar nicht gespürt..
Sitze übrigens im Büro.
Dann kam es schwach wieder.. Auf der Arbeit spüre ich meist gegen Nachmittag leicht treten. Aber nicht so oft wie an einem freien Tag zuhause. 😊

3

Kenne ich auch
Bin nun in der 22. Woche
Leg dich mal abends hin und dann wirst du das Mäuschen merken.

Habe aber auch echt das Gefühl, dass momentan ein Wachsstumsschub von Woche 22 bis 23 ist. Habe nämlich auch etwas UL ziehen.

4

Huhu!

Ich bin jetzt in der 24. SSW und spüre meinen Mini am meisten und am kräftigsten, wenn ich in Ruhe irgendwo sitze oder liege.
Sobald ich in Bewegung bin, ist er sehr still und ich spüre ihn so gut wie garnicht.

Zum einen, wie bereits erwähnt, ist man dann abgelenkter und achtet nicht darauf. Zum anderen „schaukelt“ man das Baby, sobald man in Bewegung ist und dass Kind wird ruhiger. (So hat mir das eine Hebamme mal erklärt)

Also völlig normal, wie du die Bewegungen empfindest. So geht es vielen werdenden Mama‘s 😊

LG Sally (24. SSW 💙) und J. (12) und E. (3) fest an der Hand 🥰