Ausversehen Stückchen Räucherlachs in Spargelsuppe gegessen

Was meint ihr dazu?
Ich dachte, es wäre eine Tomate. Sah in der Suppe genauso aus.
War sehr lecker, aber hinterher merkte ich, dass es Räucherlachs war.
Wie verhält sich das in der heißen Suppe? Muss ich mir einen Kopf machen?
Ich bin in der 22. ssw

5

Doch dir platzt der Bauch und die Suppe läuft dir aus den Ohren 🤣🤣
Spass beiseite, Mädels macht euch doch nicht so verrückt!!!! Was soll von einem kleine Stück Lachs passieren?

Ich trinke Kaffe, habe auch mal ein Stück Salami gegessen, mache mir die Nägel, färbe mir die Haare und meinem kleinen Mann geht es blendend 😃

1

Na jetzt ist er ja schon gegessen 😂 also hak es einfach ab. Dass du dir jetzt genau mit dem Stückchen was einfängst, zumal es in der heißen Suppe war, ist doch eher unwahrscheinlich. Mach dich nicht verrückt :)

2

Alles gut☺️
Hab öfters mal Lachs gegessen in der Schwangerschaft.... Mach dich nicht verrückt!!

3

Ich auch. Das ist so unwahrscheinlich dass da was passiert !

4

Räucherlachs in Spargelsuppe 🤔?
Das ist ja eine interessante Kombi 😁
Wird der Lachs dann mitgekocht oder kommt der erst am Ende rein?
Denke nicht dass da was passieren kann.

6

Keine Ahnung, denke, der kommt erst am Ende rein. Es war sehr lecker 🤤

7

Hey, ich habe gestern für meine Familie Sushi mit Lachs und Garnellen, für mich vegetrisch mit Avocado und Gurken gemacht. Weil die mit Lachs so lecker aussahen, habe ich auch 2 Stück gegessen. Sei nicht so streng mit dir. 💪🏼😀

8

Ich denke auch, du solltest dich entspannen und den Geschmack des Räucherlachses für die restlichen 18 Wochen in guter Erinnerung behalten - so lange darfst du dich nämlich noch gedulden, bis du endlich wieder ganz beruhigt welchen essen kannst 😊

Es ist wirklich ganz, ganz unwahrscheinlich, dass du dir da etwas eingefangen hast, vor allem, wenn die Suppe heiß war.

12

Danke für deine Antwort 😊

9

Die deutsche Empfehlung, Räucherlachs in der Schwangerschaft eher wegzulassen, ist eben das: eine EMPFEHLUNG, kein Verbot. Das englische Gesundheitssystem NHS hingegen stuft Räucherlachs in der Schwangerschaft als völlig unbedenklich ein. Das heißt, die internationalen Experten sind sich noch nicht mal einig, ob überhaupt irgendeine Gefahr davon ausgeht, aber wenn, dann ist sie extrem gering. Die Wahrscheinlichkeit, beim Spazierengehen von einem Auto überfahren zu werden, ist sicher viel höher. Ich selbst habe Salami, Räucherlachs etc. in der Schwangerschaft gegessen. Bin jetzt im 9. Monat und es sieht alles gut aus. Kenne auch einige gesunde Kinder von Camembert und Schwarzwälder Schinken essenden ehemaligen Schwangeren.

Der Körper sagt einem schon, was er bzw. das Ungeborene gerade braucht. Und die Evolution hat es nun mal so eingerichtet, dass sich das Immunsystem des Ungeborenen am besten entwickelt, wenn die Mutter nicht nur zerkochtes und desinfiziertes Essen zu sich nimmt.

Der Lachs ist daher unproblematisch. Der Stress, den du dir machst, könnte schon eher schaden. Entspann dich, genieße das, was dir schmeckt und freu dich auf dein Kind.

13

Danke für deine Antwort!
Die hat mich echt beruhigt. Hast recht, vllt war meine Reaktion etwas übertrieben

14

Es muss jeder mit sich selbst ausmachen, was er für sich und das ungeborene Kind riskiert, aber anderen mit so einer haarsträubenden Argumentation zuzureden, Lebensmittel zu essen, von denen nicht ohne Grund abgeraten wird, ist grob fahrlässig.
Ich kenne jemanden, der unter einen Zug geraten ist , 50 m weit mitgeschleift wurde und mit viel Glück schwer verletzt überlebt hat.
Deshalb empfehle ich aber niemandem, das auch mal zu probieren....

weiteren Kommentar laden
10

Also ich wurde zu Anfang auf Toxoplasmose und das ganze Zeug getestet, hat sich rausgestellt, dass ich keinen Schutz hatte, weil ich mir eben noch nie was eingefangen hab. Und hab immer gerne Sushi mit Lachs, Räucherlachs, Camembert gegessen. Und das Steak am liebsten blutig. Und wenn ich mir in 25 Jahren normalem Essen nix eingefangen hab, dann wird das wohl kaum in der Schwangerschaft plötzlich passieren. natürlich sollte man vorsichtig sein und vor allem immer schön Hände waschen, gemüse waschen etc... Aber an ein bissen Räucherlachs hat noch keinem Bauchzwerg geschadet ;-) #mampf

11

Hey,
Kann mich meine Vorrednern nur anschließen..

Ich hab sogar gehört das es in Frankreich gar keine "Verbote" bezüglich essen für schwangere gibt... Und die bekommen ja auch gesunde Kinder..

Ich gönne mir so ziemlich alles in der ss.. Also esse normal weiter..
Salami, roher Teig (Plätzchenteig)....

Habe 2 völlig gesunde Kinder und bin mit unserm 3.Wunder schwanger...

Ich denke alles in Maße, aber das ist glaube ich auch unschwanger so :)