Pille Ablaufdatum 05/2019

Hallo Mädels,

ich habe eine Frage, leider kein passendes Forum wie "Verhütung " etc. gefunden.

1. Auf meiner Pillenpackung steht das Datum 05/2019. Das heißt, ich kann sie im Mai bedenkenlos nehmen richtig ? Im Juni wäre der Schutz dann nicht mehr richtig gegeben oder? Mein letzter Blister geht bis 2.6....kann man das noch machen oder zu riskant? Eisprungzeit wäre ja theoretisch vorbei...

Danke für Eure Hilfe.

1

Hey darf ich fragen wie es dazu kommt das dass Datum nur so kurz ist??

2

Ja klar, ich habe Anfang März ein baby bekommen und heute hat meine Periode eingesetzt. Frauenarzt habe ich erst nächste Woche und die Pillenpackung hatte ich schon vor der schwangerschaft gekauft. Nun muss ich ja am ersten Tag meiner Periode wieder anfangen (heute) und bin mir halt mit dem Datum nun unsicher, ob der Mai noch mitzählt oder nicht.

Habe gerade gesehen, es gibt doch ein Forum Verhütung...aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

3

Achso okay. Ist es denn mit deinem FA abgesprochen das du nach der Geburt dieselbe Pille wieder nimmst??
Ich kenne das halt anders, Das der/die FA erstmal mit einem drüber spricht, eventuell nochmal nach Werten etc schaut . Der Körper verändert sich ja nach einer SS ( Hormone etc )
Ich persönlich würde sie nicht einfach so nehmen sondern vorher zum Arzt und nochmal besprechen . Ich weiß ja nicht wie es bei dir jetzt ist
LG 🍀

weitere Kommentare laden
4

Ich würde das auch mit dem Arzt absprechen. Man kann ja auch inzwischen mit einem Kondom verhüten.

5

Es ist immer der letzte Tag des angegebenen Datums gemeint
Also in dem Fall 31.5.2019

9

Es ist eh ein Mindesthaltbatkeitsdatum, die kannst Du nehmen, wenn sie ordentlich gelagert wurde, also nicht über 30 Grad