Weit oben eingenistet...

Guten Morgen 👋🏼

Ich war gestern bei meinem FA, da war ich 5+3 ... wir hatten letzte Woche schon gar nichts gesehen, dieses Mal musste er wieder suchen. Dann sagte er „ich erahne da schon was“ der Vaginallschall war dieses Mal wirklich sehr unangenehm. Kein Wunder, denn er musste das Teil wirklich sehr hoch schieben. Unser Mäuschen hat sich wohl sehr weit oben eingenistet, auf dem Bild was wir mitbekommen haben kann ich rein gar nichts erkennen. In 12 Tagen soll ich wieder kommen, es irritiert mich dass mein FA mich so oft sehen will (dann 3 mal diesen Monat) ist es schlecht wenn sich ein Kind so weit oben einnistet? Mein Sohn war 5+4 perfekt zu sehen, mit Herzschlag und hübschen Bildchen zum zeigen. Ich bin total irritiert, kaum Symptome und nun noch so etwas, nach meinem Zwillingsabort vor 6 Wochen macht mich das alles noch mehr gagga.

Bei wem war denn auch so lange nichts zu sehen und der Embryo weit oben? Wann habt ihr denn dann etwas sehen können?

1

Viele FÄ wollen die patientinnen am anfang alle zwei wochen sehen, bis der embryo wirklich gut mit herzschlag darstellbar ist.
War bei mir auch so. Ich war in der 5., 7., und 9. woche dort, hab dann den MuKi pass bekommen und ab da dann meine kontrollen im vier wochen rhythmus gehabt. 😊
Bei mir hat sie damals auch gesagt, dass es sich recht weit oben eingenistet hat. War aber nix schlimmes gott sei dank. Bei mit konnte man da in der 5. woche eine 2mm fruchthöhle sehen. In der 7. dann den embryo mit herzaktivität

2
Thumbnail

Ich kann bei mir leider gar nichts sehen, also in der 5 war nichts (er fand auch nichts) und in der 6 wie gesagt, nur erahnt. Ich hänge mal ein Bild an. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind...

Aber es beruhigt schon mal dass andere auch so oft zum Arzt sollten. Bei meinem Sohn damals war das alles ganz anders, 6 Woche perfekt gesehen, Herz geschlagen, 11 Woche wieder hin und Mutterpass bekommen. Dann alle 4-5 Wochen Termin. 🤷🏽‍♀️

12

Ich bin eigentlich ziemlich gut mit US bildern, aber durch den großen dunklen bereich erkenn ich bei dir leider nix 🙈 wenn dann könnte es die kleine runde kugel links von dem großen dunkeln bereich sein? 🤔
Ich hab in der 5. woche kein bild bekommen, sonst würde ich es dir zeigen. Ich hab erst bilder ab der 7. woche bekommen.

3

Bei mir war jetzt auch sehr weit oben eingenistet, sodass die vaginalen US sehr unangenehm waren. Deswegen wurde früh über dem Bauch geschallt. Der Arzt meinte lieber zu weit oben als zu weit unten😊 du brauchst dir keine Gedanken machen

7

Danke nadu, das beruhigt mich! Ich frage meinen Arzt beim nächsten mal ob wir es über den Bauch versuchen können.

13

Ja genau, lieber weiter oben als zu weit unten.
Bei mir war ganz unten am MuMu eine zyste zu sehen, die sah genau so aus wie eine fruchthöhle. Das wäre nicht gut ausgegangen wenn das das baby gewesen wäre. Gott sei dank war die fruchthöhle dann ein bisschen versteckt doch noch weit oben zu sehen 😂

4
Thumbnail

Vorweg, ist nur geraten...
Aber könnte es nicht das in der Mitte (auf meinem Bild) sein?!?

Keine Ahnung...
Ist wirklich nicht sehr gut daß Bild.

LG Sternenkind19 mit ☀️ im 💓 und Körnchen inside

8

Das war ich auch schon am überlegen, aber ich bin in US Bilder entziffern auch nicht wirklich gut. Mir bleibt wohl nichts als warten, wenn selbst mein Arzt Probleme hatte was zu erkennen.

5

Ich war bei 4+3 und bei 6+1 beim Arzt. Das erste Mal sah man eine stark aufgebaute Schleimhaut und man erahnte eine Fruchthöhle ganz oben.

Beim zweiten Mal sah man eine Fruchthöhle ganz oben und man erahnte eine ln Embryo. Da es aber nicht zu 100% sicher darstellbar warund meine Ärztin sich deshalb nicht festlegen möchte, muss ich an 8+2 wieder zur Kontrolle.

Sobald der Embryo mit Herzschlag darstellbar ist, geht es in den 4-Wochen Rhythmus.

Das ist dann übrigens auch mein 2. Versteckerle 😉 der vorherige Bruder hat es auch schon so gemacht.

9

Das ist ganz schön fies mit dem verstecken, ich hoffe einfach das alles in Ordnung ist und ich bald ein Zeichen von unserm Krümel bekomme. So gar nichts sehen gefällt mir nicht.

6

Also dann war dein Sohn aber sehr früh 😅 bei 5+ muss man noch keinen Herzschlag sehen, alles gut :)

Wenn dein Arzt nichts weiter dazu gesagt hat, ist es wohl nicht schlimm, wenn es sich so weit oben eingenistet hat. Ist vielleicht halt einfach für dich unangenehm! 😅

Dein Arzt ist wohl einfach sehr sorgfältig, das ist doch gut. In 2 Wochen sollte man den Herzschlag dann sehen können. :)

Ich hatte meinen ersten Termin erst in der 8. Woche, da hat man das Herz gesehen und musste nicht rätselraten, das war so im Nachhinein sehr entspannend und ich würde es immer wieder so machen :)

10

Ja so hatte ich es anfangs auch gewollt, Termin war für 24.04 aber mein Arzt wollte mich sofort sehen und dann die Woche drauf (also gestern) wieder. Daher fand ich das auch so komisch alles, aber vielleicht ist es auch einfach die Vorgeschichte 🤷🏽‍♀️ nun versuche ich die Osterzeit so gut es geht zu genießen und warte gespannt auf den nächsten US

11

So machst du es genau richtig :)

14

Hey.
Also ich würde sagen man sieht ohne die Fruchthöhle mit Dottersack.
Ich schicke dir mal das Bild

15
Thumbnail

Komisch klappt nicht mit dem Bild

20

Ja das könnte was sein ne? Aber es muss wohl weiter oben und irgendwo auf der anderen seite sein. Leider hat er nicht mit dem Finger gezeigt, wo genau 🤷🏽‍♀️

16

Moin #tasse

Du warst sehr früh beim Arzt (da macht meine noch gar keine Termine) und da ists ganz normal, dass man entweder gar nichts sieht oder der Arzt nur raten kann. Deswegen der Termin in 2 Wochen in der 8. SSW. Da hatte ich meinen 1. Termin und man konnte Embryo mit Herzschlag sehen.

LG, Nele
mit Junge (11) und 3 Mädels (8, 14 Monate und 14. SSW)

18

Der Termin in 2 Wochen ist tatsächlich schon der 3. diesen habe ich vor 2 Wochen ausgemacht, aber mein Arzt wollte mich aufgrund der Vorgeschichte (schätze ich) schon früher sehen und direkt darauf wieder... mir war beim ersten Termin klar, nichts zu sehen. Bei diesem war ich allerdings besorgt und enttäuscht, da mein Sohn sich in der Woche bereits schön gezeigt hat.

Ich habe den Nachmittag ein bisschen gegoogelt und werde das Würmchen lt. Aussagen anderer gar nicht über den Vag. Schall sehen, also auf den Bauch US warten 😊👍🏼

Alles Gute für deine SS 🍀

17

Huhu ich verstehe nicht, warum immer alle so früh gehen. Ich hatte auch eine FG war In der 6 ssw dort und 1 Woche später schlug das herz nicht mehr. Ich bin jetzt erst in der 9 ssw zum Arzt und man konnte alles wunderbar erkennen. Ich finde es stressig so früh zu gehen einfach weil man noch nicht sehen kann. Dann muss man so oft kommen und man hat einfach nur Angst, das wieder was nicht klappt. Zu klein ,kein ❤️ schlägt usw . Dieser Stress ist einfach nicht gut. Also bleibt einfach etwas relaxter. Denn man kann falls was passiert eh nicht viel machen auch der Arzt nicht. Und jedes Baby entwickelt sich anders . Also fühl dich gedrückt ist nicht böse gemeint.Abet entspann dich.

19

Hallo Zaubermaus, ich wollte so früh nicht gehen! Mein Termin war der 24.04 aber mein Frauenarzt bestand darauf. Also war ich 4+3 und 5+3 (auf seinen Wunsch hin) dort. Ich gehe davon aus dass er mich aufgrund der Vorgeschichte sehen wollte. Ich habe nur 3 Wochen nach meinem Zwillingsabort positiv getestet, er konnte das nicht glauben und wollte es selbst sehen. Bei 4+ war mir durchaus bewusst nichts zu sehen, allerdings war ich gestern wirklich etwas besorgt. Mein Sohn war bei 5+4 super zu erkennen und auch das Herzchen hat doll gewummert! Inzwischen weiß ich dass ich über den Vag. US wahrscheinlich sowieso nichts sehen werde, habe mich etwas schlau gemacht und in einem anderen Forum erfahren das die Würmchen welche so weit oben hocken nur über den Bauch erkannt werden. Also abwarten (was ich eh wollte) und beim nächsten Termin direkt nach dem normalen US fragen. Drück dich zurück, fasse es nicht böse auf 😊 weiß genau was du meinst! Wollte meinem Arzt nur nicht widersprechen, er will schließlich auch nur das beste für seine Patienten.

21

Wollte dir eigentlich gestern schon antworten, hab es aber nicht geschafft.
Ich kann dein US Bild sehr gut deuten und finde es auch recht einfach zu "lesen". (also für mich :P)
Wenn du dein Bild in vier Teile Teilst ist deine Gebärmutter unten rechts in dem Viertel. Ich hab es ein wenig rangezoomt, sie dir rot eingekreist und alles andere drauf markiert.
Man kann auch tatsächlich sehr gut erkennen, dass der FA das US-Gerät wirklich tief einführen musste. Und ja die FH liegt weit oben, aber wunderschön in der Gebärmutter. Da, wo sie sein soll. Ich finde für deine Woche sieht es wunderbar aus. Dein Sohn hat sich damals nämlich außergewöhnlich früh gezeigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Einen schönen Sonntag wünscht Sansaria mit Krümel fest im Herzen, Brösel (2 Jahre) an der Hand und Fussel im Arm (5,5 Monate)

22

Hallo Sansaria, vielen Dank für deine Nachricht. Du versüßt mir damit meinen Sonntag 😊 nun können wir das Ultraschall Bild ganz anders betrachten! Unser Sohn hat uns damals wirklich verwöhnt und bei jedem Schall seine beste Seite gezeigt, dann macht so ein kleiner Versteck Spieler einen natürlich etwas nervös.

Ich wünsche dir ein schönes Rest Wochenende! 💐