Hilfe ! Starker Ausfluß, normal oder nicht

Hi Mädels,

hatte am 01.08. meine letzten FA-Besuch. Habe aber vergessen zu erwähnen, daß ich mehr oder weniger starken Ausfluß habe.

Ich finde es riecht ein wenig und er ist leicht gelblich.

Als ich heute auf Toilette war und abwischte war ein gelblich grüner Schleimfaden am Toilettenpapier.

Mein Slip ist jeden Tag beschmiert, mal mehr, mal weniger.

Hatte damals einen zu hohen PH-Wert und habe Zäpfchen bekommen. Hatte auch mal wieder eins eingeführt, hat aber nichts gebracht.

Der Ausfluß ist auch nicht immer zäh, eher auch mal wässerig.

Soll ich schon wieder meiner FÄ die Tür einrennen?

Sorry, für die Details....... Aber vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.

LG Notschi 29. SSW.

1

Bist du denn schwanger?
Ich habe, seit ich #schwanger bin, auch einen ziemlich starken Ausfluss. Eigentlich ist es mir nicht möglich ohne Slipeinlage aus dem Haus zu gehen.:-)
Das ist wohl normal in der SSW. Warum auch immer!

LG

2

Hi Notschi,

sorry, aber damit hab ich in der letzten SS, die mit einer FG endete, ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hab am WE auch gelblich, grünlichen Schleimausfluss gehabt und bin am Montag erst zum Arzt.
Und was war ? Infektion, Mumu 2 cm geöffnet, sofort ins Krankenhaus.
Das war in der 15.SSW.
In der 23. Woche war die Totgeburt.

Ich achte sehr auf meinen Schleim. Vermehrter Ausfluss ist normal, solange er nicht farblich ist und nicht riecht.

Geh lieber hin !!! Das kann doch nicht schaden !!!

LG
Melanie + #stern-chen Marvin + #stern-chen Johanna + #ei 9+5 SSW

3

Hallo,
ich habe auch mal mehr mal weniger starken Ausfluß. Der ist auch gelb! Habe das meinem FA auch gesagt und der meinte das sei in der SS normal das man so viel Ausfluß hat und das der auch gelb ist. Er hat sogar gesagt, das wenn man mehr Ausfluß hat dann reinigt sich die Scheide auch selber, weil wegen Bakterien und so. Wenn der Ausfluß allerdings ins grünliche geht dann sofort zum Arzt. Hat die Hebamme zu mir gesagt, das könnte dann eine Infektion sein.
Also wenn du dir nicht sicher bist dann gehe lieber zum Arzt.

Gruß
Anja + babyboy 30+5 SSW