Frage zu Diabetes

Huhu ich habe heute erfahren das ich Diabetes habe , ich habe wohl ganz hohe Werte (240 wie ich verstanden habe) ich muss nun ins KH zur Diabetes Sprechstunde, aber es ist ziemlich voll und es dauert mit Termine🙄 an die erfahrenen: meint ihr ich muss Insulin spritzen ? Worauf muss ich achten???? Ich habe absolut keine Ahnung von Ernährung umstellen etc weil ich immer schlank war und essen konnte was ich wollte ... was darf ich denn noch essen ? So viele ftsgen in meinem Kopf 😩

1

https://diabetesinformationsdienst.de/ueber-diabetes/diabetes-typen/schwangerschaftsdiabetes-gestationsdiabetes/

2

Welcher Wert ist denn das? Nüchtern? 1h oder 2h? Vermutlich kommst du auf Dauer nicht um Insulin herum, da Schlanke meist wenig über eine Ernährungsumstellung verbessern können. Hat ja meist nen Grund, dass man schlank ist. ;)

Hast du bereits ein Messgerät? Wenn ja, dann könntest jeweils eine Stunde nach dem Essen und nüchtern Protokoll führen. Andere Idee, du gehst nicht in die Klinik, sondern suchst dir einen niedergelassenen Diabetologen. Die betreuen auch Frauen in der Schwangerschaft.

Empfehlung: Versuche mal auf schnelle KH zu verzichten. Steig auf Dinkel oder allgemein Vollkornprodukte um. Auch oder v.a. bei Nudeln. Kombiniere mit Fett und Eiweiß und wenn Heißhunger auf Süßes oder Obst, dann besser dunkle Schoki oder Joghurt mit frischen Beeren. Auch Obst kann deinen Zucker stark steigen lassen.

Auf FB gibts auch ne gute Gruppe zu dem Thema.

Alles Liebe!

3

Huhu.. es wäre nett wenn du sagen würdest ob du den 50ger oder den 75ger Zuckertest gemacht hast. 240 ist schon sehr hoch, meine Gyn hat schön bei meinen 187er wert nach einer Stunde schnappatmung bekommen 😅. Und wegen den Terminen: eine schwangere muss ( so hat mir meine diabetologin das gesagt) innerhalb einer Woche einen Termin bekommen weil jeder Tag dem dein Baby diesen hohen Werten ausgesetzt ist, ein Tag zuviel ist

4

Huhu also ich habe den großen Test gemacht
... der Wert war nach einer std bei 239 ...

5
Thumbnail

Hier ..

6

Okay...also dein nüchtern wert ist ja schon mal okay, der ist unter 92. Nur dein Wert nach ner Stunde ist sehr hoch, der Wert nach 2 Stunden ist wiederum auch ok.
Du brauchst aufjedenfall ein bz Messgerät um das regelmäßig zu kontrollieren aber dafür musst relativ schnell einen Termin bekommen. Habt ihr denn nur einen diabetologen in der Nähe?

7

Noch wohne ich direkt neben dem KH und da haben sie sowas ... aber mein fa meinte die sind wohl immer sehr voll

weitere Kommentare laden