Am Boden zerstört 😭 7+3 Kind zu klein? Abstrich nicht ok

Ich war gerade beim Arzt weil ich so Schmerzen hatte. Es ist nur eine Verstopfung.
Aaaaber ich bin am Ende.
Letzte Woche vor 10 Tagen war würmchen an 6+0 3mm groß heute an 7+3 nur 9mm . Diese Größe wäre laut bluni tabelle bei 7+0 und bei 7+3 1,2cm groß. Scheiße habe seit 3 Tagen auch keine Symptome mehr 😭😭😭 würde passen das es nicht mehr gewachsen ist. Herzchen hat man nicht gesehen nur gehört . Sie meinte es ist alles ok, aber warum so klein?
Und dann am Ende hat sie mir gesagt das ich eine zellveränderung im gebärmutterhals habe. Und ich muss in 3 Monaten erneut einen abstrich machen.

Ich bin am Ende

1

Hallo
Erstmal ganz ruhig. Vielleicht ist dein Baby ja auch 9,5mm groß. Es liegt so viel an der Auflösung des Gerätes. Mach dich nicht verrückt. Der Unterschied beträgt nur 3 Tage. Hör am besten auf zu googeln. Solange deine Ärztin sagt es ist alles, ist alles gut.
Liebe Grüße hopsmops

2

Hi,
mach dich nicht verrückt :-) Ich weiß leichter gesagt als getan aber vielleicht war dein Eisprung einfach später. Ich dachte auch ich sei schon in der 7 SSW beim ersten FA Besuch dabei wars dann erst die 6. Also vielleicht bist du ja einfach noch nicht bei 7+3...

3

Ich war ja vor 10 Tagen da war es bei 6+0 und heute 10 Tage später nur 0,6 gewachsen bei eigentlich 0,9 die es sein müssten.

5

Hallo,
die anderen haben recht, nicht gleich verrückt machen lassen. Das Herz schlägt und das ist gut.
Als ich bei 7+4 da war, hat die Ärztin auch erst unter einem cm gemessen, hab direkt nach gehackt, weil ich eine Woche vorher da war und das sich ja sonst nicht entsprechend entwickelt habe. Da ich bereits eine FG hatte, hat die Ärztin noch mal hier und da gedreht, ob sie eine Bessere Aufnahme kriegt und noch paar mal gemessen. Es war auch immer ein leicht anderer Wert. Sie sagte selbst, da wir im mm Bereich sind, ist das manchmal nicht so einfach und die Abweichungen, da muss ich mir keine Sorgen machen, man kriege es nicht genau hin. Wir haben uns dann auf den größten gemessen Wert geeinigt.
Es ist nichts verloren. Du musst positiv bleiben, das dein Wurm brav weiter wächst.

4

Meine Liebe, nun mach dich wegen 3 Tagen nicht völlig kirre!
Manche werden in der Zeit eine Woche zurück gestuft. Die Würmer sind sooo winzig, da ist es fast unmöglich sie aufs tausendstel auszumessen, also kommen immer wieder Schwankungen in der Berechnung zu stande.
Würmchen wächst, Herz schlägt... Ist doch alles gut!
Und zu irgendwelchen Tabellen: Schmeiß die weg! Die sind während der SS bescheuert und später bei den geschlüpften Babys/Kindern auch! Jeder Mensch ist anders und jeder entwickelt sich anders!
Erwachsene werden auch nicht mehr ständig in Tabellen gesteckt... Keine Ahnung warum man es bei Kindern Immer noch nicht schafft sie als Individuen zu sehen...

6

Mach dich nicht verrückt. Dein Baby weiß vielleicht nicht, wie groß es laut Tabelle sein muss ;)

Das sind ja auch nur Richtwerte, keine festgelegten Größen. Manche sind größer, manche kleiner... solang dein Arzt nichts zu bemängeln hat, ist doch alles gut :)

Mit dem Abstrich kann ich leider nichts sagen, da hab ich keine Erfahrungen...

7
Thumbnail

Also wenn Du die Tabelle von Bluni verwendest, dann solltest Du sie auch entsprechend lesen . 9 mm entspricht im Durchschnitt 7+0. hier gibt es aber eine Range von 6+1-7+6. also alles in der Norm.
Der HPV Abstrich ist zu überprüfen aber das kann sich alles in Wohlgefallen auflösen . Anbei das Bild - bitte auch die letzte Spalte betrachten.

8

Ich hatte nur den forderen Teil gefunden Danke

9

Was mich halt verunsichert sie meinte Beschwerden kommen nicht vom Kind ist in Ordnung für 7te Woche. Aber ich bin 8te 😥 hab nachgefragt sie nur ja ist ok

10

Ich will dir nicht zu nahe treten: Aber irgendwie sieht es für mich so aus, als suchst du irgendetwas das nicht in Ordnung ist. Es scheint doch alles gut zu sein. Größe gut, Herz gut, Beschwerden kommen und gehen (was auch normal ist).
Geh mal an die frische Luft 😉

11

Nein ich suche nichts . Ich war da wegen stärken Schmerzen im unterleib und in der scheide. Und ich habe eine fette Verstopfung seit Tagen. Da ich solche ul Schmerzen habe, hat sie Ultraschall gemacht und dann gesagt die Beschwerden kommen nicht von Kind da ist alles ok für die 7te Woche ich habe es direkt angesprochen das ich ja nicht 7te bin. Es hat mich einfach verunsichert .
Und ich glaube das ich gerade mit meinem krebsabstrich noch ein zusätzliches weiteres Problem habe.
Ich war gerade draussen meine Tochter abholen, einkaufen . Aber das macht meine Angst jetzt nicht besser

weitere Kommentare laden
12

Bei meiner app sind die größenangaben wochenweise und das ist auch gut so man kann es ja nicht auf den tag genau pauschalisieren das wäre ja unmöglich schon alleine wegen den unterschiedlichen geräten die die ärzte verwenden.
Ich war vor ein paar tagen an 20+4 beim fa und sie sagte also ein riesenbaby werden wir wohl nicht bekommen und fragte nach unseren größen ich bin sehr klein er auch nicht gerade ein riese und da sagte sie selbst dann wäre es ja klar wäre ja ungewöhnlich wenn es total groß wäre.
Im muki pass steht da dass die entwicklung wie 19+4 ist ist jetzt kein drama das sind alles nur durchschnittswerte und es heißt ja nicht dass sie das zum schluss aufholen.
Und wie oft hört man es dass die babys oft nur mit 2900g auf die welt kommen obwohl sie pünktlich auf die welt kommen und sind völlig gesund.

13

Du musst dich echt versuchen zu entspannen. #schock Wie du denkst! Ich weiß ja nicht was du für eine Vorgeschichte hast. Aber diese Denkweise tut deinem Baby auf keinen Fall gut. ;-) Mach dir keine Gedanken über die Differenzen. Dein Baby wächst nicht nach Plan und hat vielleicht morgen einen Schub und ist größer als er sein müsste. Bei meinem zweiten Kind wurde gesagt das es eventuell einen Herzfehler haben könnte bzw. Klopfgeräusche hatte der Kinderarzt gehört! Evenutell! Denn es war zum Glück nichts. Natürlich hatte ich mir auch Sorgen gemacht. Aber bis dahin habe ich mir die Zeit mit verdrängen vertrieben. Das kann ich dir auch nur empfehlen. Mach irgendwas was dir Spaß macht und fiebere deinem nächsten Frauenarzttermin etwas postiver entgegen.

14

Achso und in meiner zweiten SS wurde ebenfalls ein HPV diagnostiziert. Ich musste regelmäßig engmaschig zur Kontrolle, auch in der SS. Der zweite Abstrich war auch noch positiv. Der 3,4,5,6,... dann nicht mehr. ;-)

18

Vielen Dank, hab gerade einfach nur Angst

weiteren Kommentar laden
16

Bleib bitte ganz ruhig.. die Größe ist total ok #verliebt

Kind 1 SSW 6+5 6,2mm
Kind 2: SSW 7+0 8,5mm
Kind 3: SSW 7+1 9mm