Mich nervt diese Ungewißheit

Bin grade mal bei 4+5 und es nervt dass ich nicht weiter bin,vor paar Tagen hatte ich braune leichte Blutungen war schon bein fa un Blut abzunehmen war völlig in Ordnung im Ultraschall war nur ne aufgebaute Schleimhaut. Heute hab ich wieder etwas Blutungen gehabt und würde am liebsten wissen ob das Kind sich weiter entwickelt oder nicht...muss dazu sagen hab schon 3 Kinder u 2 schon verloren in der 6.+16. Ssw und bin natürlich jetzt sehr ängstlich. Könnt ihr mich beruhigen?! Wie kann ich meine Anspannung loswerden?! Hab erst in 3 Wochen wieder fa termin

1

Wie du die Anspannung los wirst kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, diese Ungewissheit am Anfang ist wirklich anstrengend.

Jetzt wieder zum Arzt wird dir tatsächlich nicht viel bringen da es einfach zu früh ist um im Ultraschall was zu sehen.
Wurde denn der hcg Wert angenommen? Wenn ja könntest du den evtl nochmal prüfen lassen zum Vergleich.

Ich wünsch dir alles Gute

3

Ja der war auch in Ordnung, Problem is ich will die nicht nerven ,glaube die sind von mir schon genervt war in der letzten ss schon so nervig weil ich ständig Angst hatte...will niemand nerven

5

Braune Blutungen sind tendenziell ja wirklich erstmal nicht so dramatisch, das kann auch noch mit der letzten Untersuchung zusammen hängen #liebdrueck
Versuch dir im Hinterkopf zu behalten das es trotz deiner Erfahrung viel häufiger gut geht als daneben!

Und wenn es zu schlimm wird, ruf in der Praxis an. Auch wenn du dich blöd fühlst..
Aber wie soll man mit so einer Vorgeschichte ruhig bleiben?
Meine Praxis war sicher auch schon das ein oder andere Mal schwer genervt von mir trotzdem haben sie mich ernst genommen denn eine dauer gestresste Schwangere ist auch nicht gut

weiteren Kommentar laden
2

Du bist ja noch sehr früh, da ist es total normal, dass man nichts sieht ;)

Ja diese Zeit ist wirklich nervenaufreibend. Aber da mussten wir leider alle durch 🤷‍♀️ versuche positiv zu bleiben. Ich hab mich viel abgelenkt und wenn ich dran dachte, dachte ich immer „ach warum sollte es schief gehen, es geht ja viel öfter gut als schlecht“. Dass du aufgrund deiner FG sehr ängstlich bist, kann ich gut verstehen. Aber man kann leider trotzdem nur warten :(

Aber glaub daran, dass dein Krümel sich ganz bestimmt fest im Bauch festbeißt :)

Alles Gute dir! :)

4

Hi, herzlichen Glückwunsch.

Ich kann dich verstehen. Bei mir ist es die erste SS und ich bin heute 9+1 und habe auch immernoch Angst. Die Zeit zwischen den Arztterminen zieht sich wie Kaugummi.

Versuch einfach zu vertrauen und denk positiv.

7

Mir geht es grad genauso wie dir 🙄 weiß leider auch nicht was wir dagegen machen können. Bei mir muss noch eine ELSS ausgeschlossen werden, da man auch noch nix sieht im US 😬

8

Nervig,wie weit warst du beim Ultraschall

9

ca bei 5+3.. echt nur ca.. ziemliches Chaos.. muss jetzt morgen nochmal ins KH US und BT machen 😑