Erfahrung mit Eipollösung

Hallo Zusammen,

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Eipollösung? Wenn ja, wie ging es nach der Eipollösung bei euch weiter? Kamen Wehen? Wenn ja, wann? Ging es bei einigen auch erst zwei oder drei Tage nach der Lösung los?

Bei mir wurde gestern eine Eipollösung durchgeführt und ich wehe seit dem etwas vor mich hin, aber nicht wirklich schmerzhaft. Ich habe auch das Gefühl dass ich öfter Wehen habe, wenn ich mich bewege und nicht sitze oder liege. In der Nacht hatte ich auch ein paar Wehen, konnte aber trotzdem schlafen. Jetzt bin ich mir unsicher ob vielleicht ein bisschen Bewegung dazu beitragen würde dass es voran geht oder ob es nichts bringt.

Vielleicht mag ja jemand seine Erfahrungen mit mir teilen und hat noch den ein oder anderen Tipp.

Vielen lieben Dank. (ET-3 und meine zweite SS)

1

Hey🙋🏻‍♀️
Bei mir wurde es letzte Woche Donnerstag gemacht hab auch ab und zu Wehen mumu ist drei cm auf gewesen aber mehr hat sich auch nicht getan 🙈🙈
Hoffe du hast mehr Glück 🍀

2

Hi.
Der Frage schließ ich mich glatt mal an. Bei mir soll auch am ET nächsten Dienstag eine Eipollösumg gemacht werden. Auf Nachfrage bei der FA meinte diese, dass wohl in der 2. SS die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass diese fruchtet. Ich bin gespannt. In meiner ersten SS wurde 2x eine Eipollösung gemacht u gebracht hat's leider gar nichts. Nun hoffe ich ja auf dieses mal. Ich will Ostern nicht in der Klinik verbringen, sondern mit meiner Tochter Eier suchen. 😊 ich denke mal, dass bewegung immer gut ist. Meine hebamme meinte, ich soll in Bewegung bleiben. Leichter gesagt, wenn einem alles weh tut u man so kaputt ist! 🙄

Sunny 39+3

3

Guten Morgen,

meine Hebamme hat bei mir eine Eipollösung durchgeführt, als ich kurz vor ET war (auch 2. Ss). Ich hatte 5 Stunden später tatsächlich meinen Sohn im Arm.
Aber wer weiß, vielleicht war es eh einfach soweit - unabhängig von der Eipollösung.
Ich hoffe, bei dir schlägt es auch bald an! Alles Gute für dich!
Liebe Grüße,
Nadine mit dem 3. im Bauch

4

Ich hatte es in der 2. Und 3. SS und jeweils nach 33std hat es angefangen
Bei der 4. SS hat der FA es insgesamt vier Mal gemacht im 2-3tage Rhythmus,erst nach der letzen ging es ein Tag später los
Jetzige SS wurde es letzte Woche Dienstag gemacht aber es tut sich nichts

Ich bin davon überzeugt,wenn es soweit ist dann fängt es an aber wenn Baby nicht will dann kann man noch so viel lösen und machen aber es passiert nix

5

Hallo
Donnerstags wurde die Eipollösung gemacht und Montags um 1:51 war unser kleiner Prinz geboren 😍

6

Hey, bei mir wurde das am Freitag mittag gemacht und Sonntag früh um 8 war er da. War aber auch schon 5 Tage über Termin und hatte Miniwehen am ctg. Wahrscheinlich wär er auch so gekommen... alles Gute! #klee

7

Donnerstag war Eipollösung und Sonntag war er da.