Schlaflose Mai-Mamis??

Guten Morgen ihr Nachteulen,
ich liege hier schon wieder seit 1 Uhr hellwach im Bett. Sämtliche Bechäftigungsmöglichkeiten sind schon durch. Ich drehe durch vor Langeweile. Gibt’s hier heute Morgen noch andere schlaflose Mai-Mamis???
Ich weiß, MEGA Silopo ;-D
Lg Sarah 37.Ssw

1

Ja, Ich 🙋🏼‍♀️
Da ich Bettruhe halten muss, bin ich Abends / Nachts so gar nicht Müde 🤷🏻‍♀️

2

Ist das nicht schrecklich in der Nacht wach zu liegen? Ich krieg echt die Krise. Wann hast du denn ET?? Warum musst du denn Bettruhe halten?

3

Eigentlich erst Mitte Mai, aber wegen verkürzem Gebärmutterhals und offenen Muttermund, liege ich seit Wochen. Mit strenger Bettruhe🤷🏻‍♀️

4

Hallo Sarah!

Was hält dich denn wach? Ich bin total erkältet und jetzt wach, weil meine Nasenschleimhaut so brennt, mit offenem Mund kann ich leider nicht atmen.... Die gestrige Nacht verbrachte ich mit Husten... Allerdings hab ich bis jetzt sehr gut geschlafen, was ich garnicht erwartet hatte,also bin ich halbwegs zufrieden 😅

Alles Liebe
Anja mit Mädl 34ssw

6

Ich hatte vor knapp 2 Monaten auch so eine schlimme Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung. Was mir geholfen hat war ein Salzdampfbad,was allerdings ein bisschen schwierig ist, bis man sich mit dem Kopf über der dampfenden Schüssel positioniert hat, wegen des Bauches. Aber wenn man einmal seine Position gefunden hat, ist es super und hat zumindest vorübergehend etwas geholfen

7

Hallo! Danke für den Tipp, habe e schon inhaliert und der Luftbefeuchter wandert den ganzen Tag mit. Bin mittlerweile das vierte Mal in der ss krank, also schon routiniert 😅
Wow, deine Geduld wird ja auf eine harte Probe gestellt. Ich bin jetzt schon ungeduldig und will mir garnicht ausmalen, wie es mir in deiner Situation gehen würde... Alles Gute für die letzten Tage / Stunden vor der Geburt!

weitere Kommentare laden
5

Ich bin zwar keine Mai Mami, aber trotzdem wach und bekomm die Krise. Und dachte ich schreibe mal. Bin heute 42.SSW und das Baby will wohl nicht raus...

9

Huhu

Das kenne ich noch!
Mir hat es geholfen aufzustehen, ein paar Seiten zu lesen oder etwas aufzuräumen und dann wieder ins Bett mit Entspannungsmusik. Meistens war es bei mir der Kopf, der mich nicht hat schlafen lassen und bei Entspannungmusik konnte ich wunderbar abschalten und bin oft einfach eingeschlafen obwohl ich nicht richtig müde war🤷‍♀️

Lg nabue mit Mila 14 Tage jung 🥰

10

Huhu! Na seid ihr alle doch noch eingeschlafen?

Ich hab schon die zweite Nacht in Folge mal wieder ganz gut geschlafen. Das ist wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. 6 Stunden fast am Stück!

Allerdings bin ich auch völlig erkältet. Seit November fast durchgehend. Jetzt ist seit über eine Woche sogar mein rechtes Ohr zugeschwollen. Echt nervig. Naja und meine Tochter kränkelt natürlich auch gerade viel. Gute 10 Jahre war ich bestimmt nicht krank. Aber in der ss ist alles anders... 🙄

Ich merke, dass die Maus sich mächtig an mir zu schaffen macht. Ich hoffe ja, dass es nicht mehr allzu lange dauert und ich sogar noch den April mitnehme als Entbindungsmonat. Ab 16. gibts dann anregende Akupunktur. Hab einen Zustand nach Sectio und meine große wurde erst an 41+3 geholt. Die hatte eine extrem straffe ns-Umschlingung und konnte somit nicht raus.

Dieses Mal merke ich schon, dass sich alles anders anfühlt. Seit gestern kann ich wieder fast „normal“ Pinkeln. Allerdings fühle ich mich öfter am Tag, als bekäme ich meine Regel. 😅 und gestern Abend hatte ich immer das Gefühl Durchfall (sorrry) zu bekommen, aber dann drückte es nur auf den Damm und nichts kam.

Meine Abende verbringe ich nur noch auf so einem gummi-Ball. 🤪 ich bin genau so gespannt, wie beim ersten Kind.

Lasst es euch so weit wie möglich gut gehen!

16

Guten Morgen ihr Lieben. Bin dann anscheinend doch noch eingeschlafen. Einige von Euch sind ja noch erkältet. Oh Gott, das tut mir Leid. Ich bin ausnahmsweise mal nicht krank. In dieser Ss bin ich auch ständig krank. Mein Sohn schleppt so viel von der Tagesmutter an und das will irgendwie nie an mir vorüber gehen.
Ich habe gestern Abend irgendwie angefangen vor mich hin zu Wehen. Aber nichts wirklich schlimmes. Ich denke es sind Senkwehen. Hoffentlich bringt’s wenigstens was. Ich wäre so froh wenn der kleine etwas früher kommen möchte. Was neu ist, ist der Druck auf den Darm und fiese Steißschmerzen.... ich hoffe ihr konntet auch noch etwas schlafen.

17

Guten morgen,

Ich bin auch ne Mai-Mani und waere gern ne April-Mami.
Bin bei 37+2 und nur noch genervt. Kann seit 6 Wochen nicht laufen, habe durchgehend schmerzen, werde nur noch bemitleidet und bin auf andere angewiesen.
Natürlich gehören da noch schlaflose Nächte dazu.

Du meintest du hast schon alles ausprobiert. darf ich fragen
Was zb? Koennte Tipps gebrauchen.

:) und wann soll dein ET denn sein?

18

Die Beschäftigungsmöglichkeiten sind ja auch sehr begrenzt in der Nacht. Möchte meinen kleinen Sohn ja auch nicht wecken. Ich habe gelesen, hatte Facebook durch, Mamikreisel, Mails gecheckt, Finanzen gecheckt, sämtliche Foren in Urbia durch.....
ich bin gerade erst in der 37.ssw (36+2). :-(( fast jede Nacht liege ich wach. Nur heute war es richtig doof wegen der nervigen Übungswehen seit 19 Uhr oder so. Mein ET ist der 3.5. aber ich denke/ hoffe nicht, dass ich bis zum Ende komme. Wann ist dein ET?

weitere Kommentare laden
28

Juhuuu ich bin auch ne Mai Mama und ich schlafe nachts auch so gut wie nie😞
Durch mein vena cava Syndrom ist liegen für mich eine Folter😪 in letzter Zeit schlafe ich erst wieder so gegen 5uhr ein und werde trotzdem um 9uhr wach. Macht mich voll fertig. Nachmittags bin ich dann so müde und schlafe auf der Couch ein.😴

29

Hi,

ich bin auc eine Mai-Mami,hoffe,dass er bis dahin drin bleibt 😁,bin heute bei 35+6. die Nacht konnte ich relativ gut schlafen,aber die Nächte davor waren oftmals sehr anstrengend,weil ich 2-3h wach lag und selbst lesen mich nicht zum Einschlafen gebracht hat 🙈🤣. Und meist wird unser Murkelchen dann wach und boxt schön in die Rippen.
Meine Erkältung ist zum Glück überstanden. Ich wünsche allen kränkelnden Mamas eine gute Besserung!
Kommt gut ins Wochenende.
Liebe Grüße