Was anziehen zur geburt

Hallo
Ich bin in der 29+5 ssw und frage mich schon jetzt was man so zur geburt anzieht. Was zieht ihr an? Nachthemd?

1

Ich hatte immer Leggins und bequeme T-Shirts an.

3

Ok dachte man muss im kreissaal was anhaben wo untenrum frei ist

5

Du ziehst die Hose einfach aus sobald es in die Geburtsphase geht (erste Presswehen).

weitere Kommentare laden
2

Leggings und ein altes Hemd von meinem Mann (nix darunter). Wenn das Baby da ist kannst aufknöpfen und Baby auf die nackte Brust legen.

4

Und wenn man presswehen hat ziehen die dann die leggins aus oder wie?

6

Genau ;-)

7

Ich bin in Jogginghose und Pulli in die Klinik gefahren und habe dort ein Kittelkleidchen mit Knopfleiste bekommen. In rosa, war schick! ;) Auch super praktisch, war knielang, also untenrum nichts druntergezogen und während der Austreibungsphase wurde das Hemd aufgeknöpft und meine Tochter landete direkt auf meiner Brust nach der Geburt. :) Vielleicht stellt deine Klinik auch sowas?

9

Das weiss ich nicht ob die sowas stellen.

11

Ich bin mit Jogginghose und shirt ins KH. War im November. Hose wurde dann noch ein Mal gewechselt, da nach BS immer wieder alles nass war 😂
Bin dann in die Wanne. Ergo war ich untenrum nackt und Obenrum hatte ich ein bandeau an. Als ich aus der Wanne raus ging, war mir so kalt, dass ich eigentlich mein Nachthemd und Bademantel anziehen wollte, die Hebammen gaben mir dann ein sexy Hemdchen zum schnüren und ein Laken zum zudecken. Allerdings wurde mir dank den wehen dann wieder ganz schnell ziemlich warm. Als der kleine dann da war, Hemd zur Seite und baby auf die Brust.

12

Ich hab mir immer so einen "Kittel" geben lassen. Jogginghose bzw Leggings wär nichts für mich. Zwischendurch wird ja evtl auch mal nach dem MuMu geguckt & dann dieses ständige an & ausziehen ?! Nääää.. da hab ich keine Lust drauf unter Wehen. 😄 Ich werde auch dieses mal den Kittel nehmen.. mich sieht doch da sowieso niemand außer Mann & Hebamme. 😄

Liebe Grüße
Eule 🦉

13

Darüber habe ich auch ewig gegrübelt und extra Klamotten für die Geburt im Koffer.

Am Schluss bin ich einfach im T-Shirt und einer Jogginghose angetreten. Die Hose wurde mir auf dem Weg in den Kreissaal ausgezogen und das T-Shirt behielt ich an.

War mir dann auch tatsächlich total egal.

Hauptsache gemütlich würde ich sagen.

Und doch weiß ich noch wie sehr mich dieser Gedanke beschäftigt hat. 🤪

14

Ja dann bin ich nicht allein. 😊

23

also ich würde auch nur ein längeres shirt mitnehmen und socken, ständig an und ausziehen wäre mir persönlich auch zu anstrengend und man hat ja auch nich den bauch und es ist ja schon so immer anstrengend mit der murmel.

aber da musst du wohl schauen, was für dich am bequemsten wäre.

alles gute 🍀

15

Ich habe mir letztes Jahr auch soo viele Gedanken dazu gemacht und mir mehrere aufknöpfbare Nachthemden bestellt 😅
Hatte dann aber ein bequemes weiches T-Shirt von meinem Mann an. Hat er dann nicht mehr zurückbekommen, weil ich es als „Andenken“ behalten wollte (bzw. für eine evtl. nächste Geburt). Untenrum hatte ich im weiteren Verlauf nichts mehr an, weil man ja ab und zu untersucht wird. Das Shirt ist aber ziemlich lang und ging mir über die Hüften. Ich fand’s bequem so 😊

16

Also ich hatte ein Nachthemd an und war sozusagen untenrum frei. Wurde oft kontrolliert unten. Für mich wäre Leggins oder ähnliches nix, da man während der Wehen sich nicht die ganze Zeit an- und ausziehen möchte.

Bei der zweiten Geburt würde ich es wieder so machen.

17

Ich war in der Wanne & wollte da nicht nackig rumsitzen - habe ich also extra ein t-shirt für die Wanne mitgenommen. Bis ich in die Wanne gegangen bin, hatte ich meine Plusterhose an.