Kliniktasche🤔

Guten Abend,
Ab wann sollte man die Klinik Tasche packen und nimmt ihr eigentlich was mit für das Baby ?

Ssw 28

1

Ich hab sie noch nicht gepackt (35.ssw)
werde aber fürs baby nur nen schnuller, milchpulver und schoppen und kuscheltuch einpacken. mein mann bringt dann nach wenn ich noch was bräuchte.

7

Milchpulver ?

Bekommst du eigentlich alles in KH

2

Meine Tasche hab ich in Woche 34 gepackt, konnte mich nicht aufraffen. Fürs Kind hab ich nur was für den Heimweg eingepackt, den Rest bekommst du im KH.

Ich hätte definitiv mehr Shirts und Handtücher gebraucht, hatte einen heftigen Milcheinschuss und damit nicht gerechnet...

Ansonsten brauchst du auch fast nix. War einmal duschen und sonst wär ich überwiegend mit der kleinen beschäftigt und hab nicht viel aus der Tasche gebraucht ^^

3

Huhu😊

Das macht jede unterschiedlich.
Ich würde ab der 34.SSW raten damit fertig zu sein.

Ich selber habe sie erst seid heute fertig🙄

Habe 2 Outfits für das Baby eingepackt. Unterschiedliche Größen. 2 Mützen. 2 Spucktücher.

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 39.SSW

4

Hallo :) ich hab die Tasche in der 25. Woche gepackt, da mein erster Sohn in der 28. Woche zur Welt kam.
Für die Kleine hatte ich zwei Outfits in unterschiedlichen Größen dabei für den Heimweg. Während dem Krankenhausaufenthalt wollte man dort nicht, dass die Babys eigene Kleidung tragen.

5

Ich hab meine gepackt, als mir die Fruchtblase geplatzt ist (37+1)😂 hätte ich definitiv früher erledigen können. Hab so also nur Zeug für den Kreißsaal eingepackt. Sachen für mich und meinen Mann (man weiß ja nicht wie lange es dauert) was zu essen, was zu trinken, nen Labello für die trockenen Lippen und dicke Socken... Tja... Was soll ich sagen.. Da ich nur ca. 1 Stunde im Kreißsaal war, habe ich nichts davon gebraucht. Mein Mann hat mir denn Sachen und alles was ich brauchte und KH gebracht.

6

Ich habe meine vor kurzem gepackt, sprich in der 36 ssw. Fürs Baby habe ich auch 2 strampler, 2 bodys, Socken und Mütze eingepackt + ein Jäckchen. Maxi cosi und Decke bringt mein Mann dann ins kh. Reichlich T-Shirts für dich kann ich auch nur empfehlen.

8

Klar nehm ich fürs Kind was mit. Bei uns kommt der Fotograf in die Klinik. Aber auch sonst. Solang man drin ist, bekommt man zwar dort Kleidung, was ich auch gerne nutze. Aber spätestens für den Heimweg braucht man doch was.

Klar könnte das auch erst der Mann mitbringen. Seh den Sinn aber nicht. Wenn man doch eh eine Tasche packt. Wirklich viel Platz nimmt das doch nun wirklich nicht weg. Und was man hat, hat man. Muss der Mann doch nicht auch noch extra dran denken. Unnötige Belastung. Männer sind auch aufgeregt.

Ich persönlich nehme 2 Garnituren mit. Falls zwischen anziehen und Fotograf doch schnell ein Malheur passiert. :-D

9

Ich würde sagen so ab 34+0. Weil ab da würde eine Geburt nicht mehr aufgehalten werden.

Wenn man Probleme hat, Wehen oä, sofort nach Diagnose

10

Ich hatte sie in der 36. Woche angefangen, 38. Woche fertig. Wichtig waren Klamotten für die Kleine für den Heimweg, bequeme Kleidung für mich und meinen Mann (Familienzimmer), Handtücher, Waschzeug und einen Schlafsack für die Kleine. Stilleinlagen, Vorlagen, Windeln, Feuchttücher und Netzschlüpper (sehr angenehm nach Komplikationen) bekommt man dort. Für den Kreißsaal waren Getränke (Wasser gibts dort, aber Apfelschorle und ein isotonisches Sportgetränk mit Nuckelaufsatz waren genial) und Traubenzucker klasse. Am Anfang auch Müsliriegel. Überflüssig waren warme Socken/Hausschuhe und eine warme Jacke für den Kreißsaal 🙈 auch hinterher. Trotz massiven Blutverlust war mir sowohl im Kreißsaal als auch hinterher tierisch warm und ich bin ohne Socken nur in Flipflops und mit T-Shirt rumgelaufen.