Ärger über FA Vertretung 38te SSW

Hallo an alle Mamas,

ich war heute beim FA und dieser Besuch war sehr frustrierend weil sie mich irgendwie nicht richtig ernst genommen hat. Ich bin in der 38ten Woche und sagte ihr dass ich vor zwei Tagen eine Blutnug hatte. Meine Hebamme meinte, sie würde ein Ultraschall machen um alles zu kontrollieren und dass ich jetzt jede Woche hin müsste. Sie hat aber nichts gemacht, nur kurz rein geschaut, kein ph Wert gemessen, kein Ultraschall gemacht. Meinte alles wäre noch Bomben fest zu und ich müsse mich noch gedulden. Ist ja alles ok aber auf meine Frage wo das Blut her kommt stellte sie mich hin als wäre ich blöd. Meinte das müsse von einer äußeren Verletzung kommen, von innen wäre es auf keinen Fall. Als könnte ich nicht unterscheiden wann es von innen und wann von außen kommt. Auf meine Frage, wieso ich nicht jetzt jede Woche kommen müsste meinte sie, ich hätte doch eine Problemlose Schwangerschaft gehabt, es gäbe gar keinen Grund dazu früher als in zwei Wochen noch mal zu kommen.
Das habe ich dann alles meiner Hebamme erzählt und sie meinte auch dass es ein sehr seltsames Verhalten wäre. Jetzt macht die Hebi in zwei Tagen noch mal ctg und die vaginale Untersuchung mit ph Test und allem was dazu gehört.
Das alles hat mich heute einfach total runter gezogen, geärgert und traurig gemacht (bestimmt haben die Hormone ihren Rest mit beigetragen)

Musste einfach mal meinen Frust mit euch teilen, vielleicht kennt die eine oder andere eine ähnliche Situation.

Liebe Grüße

1

Hallo, kann total nachvollziehen, dass du dich ärgerst!
Wie lange ist denn die Vertretung noch zuständig? Ist dein Arzt im Urlaub?
Ich muss morgen auch zur Vertretung in der 38. Ssw. Wegen einer gestationsdiabetes wird bei mir jedes mal Ultraschall gemacht, mal gucken, ob morgen auch.
Grad wenn man eine Blutung hatte, wäre eine Beruhigung doch gut.. wurde denn ein ctg geschrieben?
Dass deine Hebamme jetzt einspringt ist doch schon mal super. Gut, dass du sie hast!
Optional könntest du sonst auch in deiner entbindungsklinik vielleicht das abklären lassen, wenn ein ungutes Gefühl bleibt.

2

In zwei Wochen, beim nächsten Termin, bin ich wieder bei meiner Ärztin. CTG wurde geschrieben, da war alles in Ordnung. Ich wollte morgen mal in der Klinik anrufen und fragen, du bist jetzt schon die zweite die mir das geraten hat :) mal sehen was die da sagen.
Ja dann hoffe ich wirklich für dich dass du morgen richtig betreut wirst und nicht so abgefertigt wie ich heute. Ich drück dir die Daumen.

3

Das ist aber auch schon mal gut mit dem ctg.
Naja, bevor man sich jetzt zum Schluss noch 2 Wochen totale Sorgen macht, würde ich die Situation dort schildern!
Vielleicht fühlst du dich ja nach der Untersuchung bei der Hebamme auch schon wieder so gut, dass es gar nicht mehr notwendig ist 😊

Danke fürs daumendrücken

weitere Kommentare laden
5

Ich glaube da gehen einfach gerade die Hormone mit dir durch. Vorsorge alle 2 Wochen bis zum ET ist völlig normal und ph Test gehört auch nicht zur normalen Vorsorge. Blutungen kommen fast immer von außen, also nicht von innerhalb der Gebärmutter sondern irgendwo aus der Scheide. Die Herkunft würde man im US auch nicht sehen. Ich finde der FA hat sich völlig korrekt verhalten.

8

Ja das kann sein war einfach nicht mein Tag, lag wahrscheinlich auch an der unfreundlichen Art der Ärztin und weil ich einfach mit mehr gerechnet hab. Aber die Hebamme hat heute noch mal geschaut und der MuMu beginnt sich jetzt zu öffnen. Also nimmt alles seinen Lauf.
Wegen dem PH Wert war mir das so wichtig, weil ich da schon Probleme mit BV hatte und immer die Angst im Hinterkopf dass es wieder kommt. Aber auch da war heute alles gut. :)
Also kann ich erst mal durchatmen und entspannt weiter warten bis der kleine bereit ist sich auf den Weg zu machen ❤