Fetal Doppler

Ab wann habt ihr den Herzschlag eures Babys hören können ?
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll es zu suchen 😂

1

Habe die Herztöne das erste mal in der 14. ssw gehört. Vorher war alles ruhig.
Gefunden habe ich sie in Richtung linke Leiste. Später ist es eher mittig über dem schambein gewesen

2

Ich hab es in der 10 ssw gefunden. War sehr schwierig und auch nur ganz kurz. Du musst noch recht weit unten suchen. Je weiter man ist, so weiter oben liegt das Kind wohl.

3

Ende 13. Woche, sehr tief unten.

4

Hi!

Ich konnte den Herzschlag in der 13 ssw hören. Habe Öl statt Ultraschallgel genommen und das hat viel besser geklappt.
Gefunden hab ich das Herzchen etwas über dem Schambein, etwas rechts Richtung Leiste. Wichtig ist, dass du den Schallkopf sehr langsam bewegst und in verschiedene Richtungen kippst.
Das wird schon, Geduld ;-)

LG

5

Guten Morgen... bin jetzt 8ssw und hab auch den doppler...das Herzchen zu finden ist echt schwierig aber wahrscheinlich auch noch zu früh... aber was ist das was jetzt über 130 pulsiert ? Die nabelschnur?

6

8 ssw ist noch zu früh. Versuch es lieber erst ab der 12 SSW. Mein Doppler hat mir vorher immer wieder mal 135 oder so angezeigt. Zu hören war aber nichts. Die Nabelschnur hört sich wie ein peitschen an.

weitere Kommentare laden