Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

Hallo Mädels,

ich bin mal wieder etwas verunsichert. Und zwar haben wir ein 3D-Ultraschallbild von unserem Kleinen bekommen, und auf dem sieht der Bereich über der Oberlippe irgendwie so wulstig und geteilt aus. Der FA hat nix dazu gesagt und fand alles unauffällig, ich hab mir im ersten Moment auch nix gedacht, aber beim näheren Betrachten erinnert mich das schon irgendwie an eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte.

Hat hier jemand sowas erlebt?Wie und wann wurde das erkannt und wie ging es dann weiter?

Vielleicht mach ich mich ja auch umsonst verrückt.

Danke und liebe Grüße

1

Dsrf man das foto sehen?:)

4

Hab mal eins hochgeladen, hoffe man erkennt es so.

2

Foto??

5

So, hab ich hochgeladen. Schärfer wollte mein Handy das nicht.

3
Thumbnail Zoom

So, hoffe man erkennt es.

6

Huhu also erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Bild 😊
Ich würde sagen euer Baby macht einen Schmollmund und der FA hat ja auch nichts gesagt von daher würde ich nicht von einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ausgehen.
Hoffe für euch das Beste und freue dich über dieses süße Bild 😘

Liebe Grüße Amy mit Wunder im Bauch 15+2 ❤️

7

Dankeschön :-) Ja das kann sein und eigentlich vertrau ich dem Arzt ja auch, aber wie das so ist, über irgendwas kann man sich immer Gedanken machen.

Wünsche euch auch alles Gute :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo, das ist ein schönes Bild. Meiner Meinung nach sieht es nicht danach aus. Ich habe ein 3 D Bild von meiner jüngsten Tochter, da sieht die Partie über dem Mund auch so aus. Meine Tochter hatte keine Kiefer Gaumen Spalte. Bin jetzt nochmal schwanger und Montag beim Us in der 18 ssw jat meine Ärztin geschaut und gleich gesagt, dass unsere Baby keine Kiefer Gaumen Spalte hat. Lg

10

Ich glaub auch nicht, dass es eine Spalte ist. Diese 3D Bilder sind eben einfach etwas komisch 😅

Wenn dein Arzt nichts gesagt hat, ist sicher alles gut. Er ist doch der Profi ;) und sowas würde er sicher nicht übersehen.

Also mach dich nicht verrückt :)

11

Huhu,
ganz ruhig.
Dein Arzt hätte das gesagt. Deswegen guckt er sich ja extra den Oberkiefer an- und zwar die KNochen und nicht in 3D.
Dass die 3D-Bilder manchmal gruselig (eures jetzt nicht, finde ich) aussehen, liegt am Fruchtwasser und daran, dass es kein echtes Bild ist, sondern eine Umrechnung des PCs.

LG Lelamari 21+0 #herzlich

13

Ich finde die 3D Bilder immer gruselig 😂. Aber diese ist wirklich sehr schön 😊. Und es sieht völlig normal aus. Mach dir keine Sorgen. Hast echt ein tolles Baby😊.lg

15

Ich sehe da keine Spalte! Weißt du wie Spalten auf dem US Bild aussehen? Ich glaube nicht. Eine Kiefer und Gaumen Spalte könntest du auf so einer Aufnahme wie du sie da hast auch gar nicht sehen. Höchstens eine Lippenspalte wäre sichtbar. Ich bin betroffene Mutter und glaube mir ich habe mich bis zum erbrechen damit beschäftigt. Also vergiss das Thema. Allein schon das dein Arzt nichts gesagt hat, sollte dir klar machen das da nichts ist. Mein Arzt hat da sehr viel zu gesagt als er es gesehen hat, das muss er auch. Hätte deiner auch getan. Also sei froh das deiner nix zu sagen hatte.
Sorry aber du triffst bei mir einen weiteren Punkt.

16

Einen wunden Punkt sollte das heißen.

Top Diskussionen anzeigen