Weicher Muttermund?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letztes Jahr wegen Infektion meine Tochter bei 22+6 verloren. 😣🕯

Ich bin jetzt erneut schwanger bei 20+4ssw.

Bei mir wurde in der 15 ssw sicherhalts halbar ein totalenmuttermund Verschluss inklusive cerlage gemacht.

Und nach der Operation meinte nur die Ärztin:

Gut das wir die op gemacht weil eigentlich war nur cerlage vorgesehen aber haben dann beides gemacht, da mein muttermund sehr weich war und das für die Woche nicht so sein darf.

Meine zervix Länge war bisher immer bei knapp 5cm.

Ich hab jetzt direkt nicht gefragt, was das bedeutet das der muttermund weich Ist, und denke mir veleicht war es das letzte mal auch so deswegen hatte ich die Infektion.

Hat damit jemand Erfahrungen???

Danke liebe Grüße

Melli mit babyboy 21 ssw

1

Oh das tut mir sehr leid mit deiner Tochter 😔
Ich habe zwar keine Erfahrung mit stiller Geburt. Nur mit FG in 6.ssw. Aber ich denke auch das bei deinem Verlust der Mumu leider zu weich war und deshalb die Infektion.
Aber da deine Ärztin nun sehr gut dich versorgt hat, wird jetzt alles gut werden mit deinem BabyBoy und mit ihm kuscheln dürfen 🤗😙

2

Danke ich hoffe es echt sehr wir haben für die letzte 9 Jahre gekämpft... Und dann wurde ich auf einmal schwanger und dann endete es so schlimm.

Ich hoffe und bete so sehr auf jeden Tag der mir geschenkt wird mit den kleinen in meinen Bauch.

Und das er drin bleibt bis zum Schluss...

Es tut mir für dich auch sehr leid, und wünsche dir alles gute.

3

Ja ich fühle mit dir , aber es wird jetzt alles gut werden und jeden Tag schafft ihr es weiter bis er dann da ist und ihr könnt kuscheln 🙏.
Ich bin ja auch nach der 2 FG wieder schwanger geworden und habe es bisher 35ssw geschafft und denke mal auch noch weiter bis zur normalen Geburt.
Dir auch alles Gute weiterhin ....