Thunfisch nudeln

Esst ihr Thunfisch?ich könnte es fressen...oder meint ihr es is zu gefährlich?hab mir trotzdem Thunfisch Nudeln gemacht 🙈

1

In Maßen ist es ok. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden . Manche meiden ihn komplett . Ich esse auch hin und wieder Thunfisch, wenn ich Lust drauf hab.

2

Isst du ihn auch mal roh zb im Salat?oder nur gekocht

3

Bisher nur im Salat :) war jetzt aber auch noch nicht so oft 3 oder 4 mal . Wenn ich halt Lust drauf hatte . Laut meiner gyn ist es auch vollkommen ok, solange man es nicht übertreibt .

4

Thunfisch ist stark Quecksilber belastet. Ich würde darauf verzichten. Aber, das muss jeder für sich entscheiden. Roh würde ich ihn allerdings erst recht nicht essen, da dann nochmal die Keimbelastung zusätzlich besteht.

5

Hallo

Also der Thunfisch aus der Dose ist in Maßen erlaubt - dieser ist nicht roh.

Roher Thunfisch sollte absolut gemieden werden.

6

Ich esse Thinfisch, in Maßen. Das heisst ab und an mal auf einer Pizza oder in einer Soße.

7

Ich habe Thunfisch gegessen aber seid dem ich das mit dem Quecksilber gelesen habe meide ich den komplett. Ich mag zwar ziemlich vorsichtig sein mit dem was ich esse und Co. Aber ich möchte auch nicht das meiner maus etwas passiert. Bei meiner großen Tochter habe ich nie drauf geachtet was ich esse bis auf rohe Dinge. Aber der Körper ändert sich und wenn man dann schon ein windei und 2 frühe Abgänge hatte dann achtet man auf alles.

Bei mir dauert es eh nicht mehr so lange bin jetzt 26+0 und freue mich schon drauf wenn ich so gut wie alles wieder essen kann.

Alles Gute dir ;)

8

Huhu...ich hab ihn in allen Schwangerschaften bisher ab und zu gegessen. Ich würde mal so 3-4 Mal pro SS schätzen - im Salat, auf Pizza oder Nudeln. Ich mach mich diesbezüglich nicht so verrückt. Natürlich gibts hier auch keine rohen Lebensmittel (Thunfisch in Dosen ist ja nicht roh), aber ansonsten ist es für mich - in Maßen alles ok. Liebe Grüße

9

Ich hab gestern Thunfisch Nudeln gegessen und esse jetzt dann den Rest. Ich ess auch mal ab und an ne Salami wenn ich Lust drauf habe. Kam jetzt einmal vor..bei meinem ersten wusste ich gar nicht dass man das nicht essen soll. Ich denke in Maßen und bewusst essen schadet nix. Der Körper sagt schon was er braucht und worauf er Lust hat 😅