Habe das Gefühl, das ich krank werde! Was kann ich machen?

Ich fühle mich schlapp, müde und habe ein kratzen im Hals. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich krank werde. Habt ihr Tipps zur Vorbeugung?

Vielleicht bei Symptomen etwas zu spät, aber bei mir hat regelmäßig heiße Zitrone (richtige Zitrone, kein Konzentrat) zu trinken geholfen um nicht jede Erkältung mitzunehmen.

hi! in genau so einer situation hat mir letzte woche meine gyn zink tabletten verordnet. 4 mal täglich 10-15mg. und vitamin C. damit gehts schneller vorbei und bei mir hats geklappt!
außerdem schwör ich noch auf ingwer tee, ordentlich lang ausgekocht mit fenchelhonig.

gute besserung!

Mach dir Ingwertee mit Zitrone. Aber nimm dazu richtigen Ingwer und auch richtige Zitrone. :) Das hat mir gut geholfen.

Für eine Kanne, ca 1 Liter, zwei daumendicke Ingwerstücke würfeln, mit heißem Wasser aufgießen und eine Weile ziehen lassen. Danach dann eine Zitrone pressen und den Saft dazu geben. Nach Belieben Honig rein.

Top Diskussionen anzeigen