Nierenstiche

Ihr Lieben,

bin in der 22 ssw und habe seit heute früh hin und wieder scharfe Stiche an der rechten Niere 😑
Kenne das sonst nur von mir wenn ich mit einer Grippe und hohem Fieber flach liege, fühle mich aber überhaupt nicht krank.
Hat jemand einen Tipp oder eine Idee außer warm halten und viel trinken?

Lieben Dank und Grüße 😊

1

Lass es lieber mal abchecken, nicht dass du ein Nierenstau hast

2

Oh je ok.
Natürlich ist mein Arzt bis zum 22. April im
Urlaub und die Vertretung ist gruselig.
Aber es spricht doch nichts dagegen, damit zum
Hausarzt zu gehen? Oder schickt der mich wohl vorsichtshalber zum Gyn? 🤔

4

Ich denk du kannst damit auch zum Hausarzt gehen.
Aber bis zum 22. würde ich nicht warten, damit tust du dir keinen Gefallen. Wenn es wirklich ein Nierenstau sein sollte und das richtig ausreift, wird es richtig schmerzhaft.

Alles Gute und gute Besserung 🍀

3

Seitlich liegen damit das Kind nicht auf den Harnleitern liegt und so zum Nierenstau beiträgt. Falls es schlimmer wird würde ich es lieber ärztlich abklären lassen.

5

Ich hatte es vor 4 Wochen auch in vor 2 Wochen von jetzt auf gleich so extreme Schmerzen Links, dass ich nur noch gekotzt hab und nichts mehr in mir halten konnte, hatte immer das Gefühl ich muss aufs Klo aber es kam nichts! Konnte nicht mehr sitzen stehen oder liege ! Bin dann zu meiner Frauenärztin und hab eine sofortige Überweisung ins Krankenhaus bekommen! Letztendlich Nierenstau Links! Bin dann nur noch auf der rechten Seite gelegen und dadurch hat er sich zum Glück von selber wieder gelöst! Hätte er es nicht, hätte ich eine Harnschiene gelegt bekommen müssen!

Links ist jetzt besser aber rechts sticht es immer noch hin und wieder! Dort sind die Gefäße erweitert, was aber in der Schwangerschaft zwecks Hormone normal sein soll! Mir wurde gesagt ich soll jeden Tag 2- 2 1/2 Liter trinken, mehr könnte momentan nicht gemacht werden!

Ich denke dein Hausarzt hat bestimmt auch Ein Ultraschall gerät! Aber besser wird sich ein Urologe auskennen

6

Okay, vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte tatsächlich gemerkt, dass die Schmerzen viel viel besser und weniger werden, wo ich die letzten Stunden auf der Seite geschlafen hatte.
Ich werde dann mal heute früh telefonieren, welcher Arzt mich am besten sehen mag.

Lieben Dank und Grüße

7

Was haben die Ärzte gesagt? Bist schon bei einem gewesen?

weitere Kommentare laden