Welche Augentropfen darf man nehmen? - Kontaktlinsen

Hallo

Bin ziemlich blind und Brillenträgerin, im April und Mai stehen nun Hochzeiten an und habe für solche Ereignisse Einmal-Linsen.
Habe da häufig trockene Augen, seit der Schwangerschaft habe ich das Gefühl dass es schlimmer geworden ist. Wollte nun mal schnell Tropfen bestellen eher es mit den Hochzeiten losgeht, damit ich unbeschwert feiern kann 😁

Mein Optiker ist weiter weg und wollt da nicht extra wegen Tropfen hin.

Welche Tropfen kann man denn nutzen für Einmal-Linsen? Hab die Dailies Total 1.

Danke vorab.

1

Hallo,

Ich bin genau so blind und habe jahrelang Linsen getragen und bin erst seit 1 Jahr wieder auf Brille umgestiegen. Mir haben immer die euphrasia Augentropfen aus der Apotheke super geholfen. Die sind auf Homöopathische weise und du kannst die einfach tropfen auch wenn die Linsen im Auge sind.

LG

2

Die hätte ich auch empfohlen.
Ansonsten lass dich in der Apotheke beraten. Die wissen sowas auch.

3

Es stimmt tatsächlich. ich kann mit fortschreitender Ss auch keine Linsen mehr tragen. Es gibt ja extra so benetzungstropfen für trockene Augen. Kann mir nicht vorstellen, dass da was schlimmes drin ist. Du könntest zur Sicherheit ja nochmal in der Apotheke fragen.

weitere Kommentare laden
4

Ich trage schon ewig Linsen und in der Schwangerschaft ist es oft so, dass man die Linsen schlechter verträgt, da im Auge durch die Schwangerschaft wohl mehr Eiweiß abgelagert wird! So hat es zumindest meine Optikerin erklärt! Ich nutze dann Tropfen für trockene Augen, da ist ja meistens nicht wirklich was drin, hab auch oft einfach die Kontaktlinsenflussigkeit (zum benetzen vor dem einsetzen) benutzt! Die gibts im dm oder so auch in kleinen 10ml Portionen oder so, damit kann man auch gut zwischendurch mal Tropfen!

8

Danke auch dir für deinen Tipp 😊👍

5

Ich bin absolut blind und hasse es, Brille zu tragen. Trage fast nur Linsen.

Hab Kochsalz-Lösung Tropfen, die halten das Auge feucht. Allerdings muss man die rein machen, BEVOR man die Linsen einsetzt und muss dann auch kurz warten.

Kochsalz Lösung ist aber immer gut, Spüle damit auch die Linsen nach der Reinigung ab. Das Reinigungsmittel ist zwar nach 6 Stunden neutralisiert, aber ich Vertrag es trotzdem nicht 100% 😅

9

Auch dir ein Dank für den Tipp 😁👍