SILOPO - immer dieser GebĂ€rmutterhals 🙈

Ihr Lieben,

heute an 33+1 hatte ich wieder einen Vorsorgetermin, Babyboy wird auf 44cm und 2100g geschÀtzt, liegt (endlich!) in SchÀdellage und auch sonst war alles unauffÀllig.

Der GebĂ€rmutterhals liegt bei 2,7cm, mein Frauenarzt meinte, das sei bei einer ZweitgebĂ€renden in dieser SSW ganz normal. Vor zwei Wochen waren es noch 3,7cm, auch das beunruhigte ihn gar nicht. Und trotzdem hab ich hier schon von vielen Frauen gelesen, die in dieser Woche mit dem Befund liegen mussten. Und schon geht wieder das Kopfkino an... Zum GlĂŒck ist morgen mein letzter Arbeitstag 😉

Beides 😉 Beim Tasten hat er aufgeschrieben: Cervix erhalten, Muttermund geschlossen, die Messung per vaginalem Ultraschall ergab 2,7cm.

Lustig, wie unterschiedlich FA das Gewicht bewerten. Meine Motte wurde gestern auf 2150 g und 43 cm geschĂ€tzt ( 33+1) und die FÄ macht eher Stress wegen groß und schwer????
GebĂ€rmutterhals lass ich garnicht kontrollieren, dann hab ich da keinen Stress ;) Hast du denn Druck nach unten? Sonst wĂŒrde ich sagen, alles super!
WĂŒnsch dir alles Gute🍀

Hallo,
ich war Montag bei 33+0 beim Arzt.
Mein GMH lag (vaginal geschallt/gemessen) bei 2,3cm.
Mein Arzt war total locker und sagte, dass das fĂŒr diese Woche vollkommen normal und in Ordnung ist (ist das 3. Kind). Ich vertraue ihm, da er sehr gewissenhaft ist.

Top Diskussionen anzeigen