Schmerzen auf und um den Bauchnabel

Thumbnail

Vll. Kann mir einer helfen. Ich habe seit 2 Tage schlimme Schmerzen auf und um den Bauchnabel herum.. ein Bruch ist es wohl nicht. Die Ärztin konnte lediglich eine normale Diastase festellen.. ich kann nur bauchfrei rumlaufen da selbst ein tshirt auf dem Bauch so stark schmerzt. Kennt das jemand und hat vll einer Tipps?

1

oh je, welche Woche bist du?

vllt hilft es den Bauchnabelbereich abzukleben, fett mit Bepanthen eincremen um nicht noch mehr zu reizen?

2

Ich bin jetzt 33+2 also habe noch etwas vor mir aber habe das Gefühl mein Bauch schafft nicht mehr lange 😅 bepanthen ist eine gute idee probiere ich mal aus 👌

3

ja die letzten Wochen sind echt nicht ohne..irgendwie fast geschafft und doch noch einiges vor sich.

Ich drücke dir die Daumen das dein Bauch es noch aushält!

4

Wie wäre es wenn du Kinesiotape (gibt es in der Apotheke) Sternförmig drüber klebst? Das könnte die Haut etwas entlasten.

5

Hi ich hatte das auch🙇 der bauchnabel ist gerissen. Das ist zwar kein Bruch, aber das untergewebe ist gerissene und deswegen schmerzt es so. Bei mir war zum schluss alles taub. Und nach seit der Geburt vor drei Monaten sieht mein bauch um den nabel aus wie von einer 80 jährigen...
Tut mir leid, dass ich nichts anderes berichten kann.