1. Arztbesuch i.d.10. SSw!Was muß ich alles mitnehmen????

Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Was muß ich zum ersten Arztbesuch dort alles mitnehmen außer Handtuch und Chipkarte???
Muß ich mein Impfausweis auch mitnehmen???

Danke

1

Hallo. Du brauchst nur Deine Chipkarte und wie Du schon schreibst evtl. ein Handtuch. Deinen Impfausweis brauchst Du nicht. Ich war auch in der 10. SSW beim ersten großen Ultraschall und habe dort meinen Mutterpass bekommen. Du musst jetzt immer vorher Urin abgeben, dann wird die Blut abgenommen für verschiedene Untersuchungen und dann wird Ultraschall gemacht und alles vermessen und notiert.

Viel Spass
Heidi

8

Was heißt beim ersten großen Ultraschall???
Also warst du auch das erste mal in der 10 SSW beim FA????
Manche schreiben sie waren schon in der7. oder 5.

2

Hallo,

Du musst im Prinzip gar nichts mitnehmen.
Für was soll denn das Handtuch gut sein?

D.J.

6

Das müssen wir immer mitbringen wird auf den stuhl der Untersuchung gelegt

9

Du musst dafür ein Handtuch mitbringen?? #kratz Das ist ja merkwürdig.

Bei meinem FA ist das mit Einmalpapieren abgedeckt und wenn er Ultraschall auf dem Bauch macht, bekomme ich ein Handtuch, mit dem ich das Gel abwischen kann.

weiteren Kommentar laden
3

Also ich denke du meinst einen Termien beim FA oder???;-)
Ich musste nichts mitnehemen außer meine Krankenkarte!
Auch keinen Impfausweis oder so....
LG Kathi+#baby ( 20+3)

4

also eigentlich nur chipkarte und handtuch
zur sicherheit kannst du ja deinen impfausweis auch mitnehmen meine ärtzin wollte ihn auch sehen
mutterpass bekommst du ja dann von der ärtzin oder arzt was auch immer du hast

5

Ähmm,

viel Zeit und eine Liste mit all deinen Fragen wären ratsam. Impfausweis wollte bei mir kein Arzt sehen. Achso, die 10 Euro bzw. eine Überweisung nicht vergessen.

Ansonsten ist es fast wie bei einem normalen Untersuchungstermin.
Wenn dann die Schwangerschaft bestätigt wird und das Herzchen schlägt bekommst du wahrscheinlich auch deinen Mutterpass. Kann aber auch sein, dass dein Arzt damit noch wartet. Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Alles Gute

Troubeline24 mit Fruchti inside

7

Handtuch brauchst Du eigentlich keins, aber wenn Du Dich damit wohler fühlst, nimm eins mit. Impfpass schadet auch nicht, wenn Du ihn dabei hast, ansonsten brauchst Du nichts.

Wenn Du regelmäßig Medikamente nehmen musst oder irgendwelche gesundheitlichen Probleme hast (auch evtl. Erbkrankheiten in der Family), solltest Du die Infos darüber parat haben.

Viel Spaß beim Baby gucken! #freu

LG Daminchen #blume 23.SSW

11

#gruebel#kratz