Wie sieht es bei euch mit Kaffee aus?

Hallo ihr,

wie handhabt ihr eigentlich euren Kaffeekonsum? Ich habe bis zur 20 Woche vollständig auf Kaffee verzichtet. Nun habe ich mir am Wochenende, weil ich sooo schrecklich Lust hatte, einen herrlichen Cappuccino gegönnt. 😍 Und als ehemaliger Kaffeesuchti bin ich natürlich sofort wieder angefixt und könnte nun jeden Tage wieder drauf los trinken. 🤭Mache ich natürlich nicht 😄, aber ab und an mal einen Cappuccino trinken, darauf hätte ich schon Lust. Aber die Angaben im Internet (2 Tassen am Tag sind erlaubt; 200 mg Koffeein pro Tag sind ok) helfen mir leider nicht wirklich weiter. Denn was ist eine Tasse? Kann ja eine kleine mit 100 ml sein (viel zu wenig für meinen Geschmack🤣) oder ist es ein To-Go-Becher (eher unwahrscheinlich...). Ansonsten trinke ich keine Koffeinhaltigen Getränke. Bei den Senseo Pads habe ich mal Angabe gefunden, dass ein rotes Pad wohl 200 MG hätte.

Trinkt ihr Kaffee? Und wenn ja wie oft, wie viel....? Ein paar Vergleichtswerte würden mich mal interessieren. 🙂

LG! seerosenfee (20+5)

1

Huhu, ich liebe Kaffee 🥰 also 2 Tassen gibt es täglich. GYn und Hebamme haben da auch das ok gegeben. Man liest auch überall bis zu 2 Tassen sind in Ordnung. Lg

2

Huhu
:) ich mache mich da nicht so verrückt und trinke auch mal nem Latte oder nen Cappuccino im Kaffee aber nie mehr als 2 am Tag und oft auch Tage/wochenlang garnicht .. ich achte dann nur drauf dass ich abends Nicht auch noch ein Glas Cola drauf trinke oder sowas :) bin jetzt bei 32+3 und meinem kleinen und mir schadet der einbindet andere Kaffee bisher nicht :)
Lg hibbeline mit Christopher 🤰

3

Hallo. Ich bin Krankenschwester und die konsumieren bekanntlich jeeeede Menge Kaffee.
Ich trinke jetzt nur noch 1 Tasse morgens und wenn ich Kaffeedurst bekomme habe ich mir entkoffeinierten ( instant) geholt. Und wenn der Cola Durst kommt dann auch ohne Koffeein.
Nach 1 Wiche Entzug ( Kopfschmerzen ) ging es dann 🤣

4

hallo
also in meiner ersten SS musste ich jedes mal erbrechen nachdem ich kaffee getrunken habe. hatte dann natürlich die ganze ss über auch keine lust auf kaffee.
jetzt hatte ich anfangs auch keine lust auf kaffee. mittlerweile trinke ich zu hause eine tasse am nachmittag. und wenn ich arbeite (2tage die woche) eine am morgen und eine am nachmittag.

niiskuneiti mit 💙 2.5 und 💖 25. ssw

5

Hallo :-)

ja klar trinke ich Kaffee
morgens und nach dem Essen.
Ich habe vor der Schwangerschaft immer schwarz getrunken. Ich trinke jetzt mit etwas Milch. und ganz leicht

leider habe ich seit der Schwangerschaft häufig Magenschmerzen. Mein Arzt meinte, ich soll umsteigen auf koffeinfreien und dann wäre es gut. probiert habe ich es noch nicht

6

Hallo,

also wenn du auf Nr. sicher gehen willst, frag den FA oder Hebamme.

Ich trinke 1 - 2 Tassen Kaffee oder Latte. Ich denke wenn es mal 3 amTag wären, dürfte es auch nicht schlimm sein. Wie bei fast allem macht es die Masse. Wenn man es nicht übertreibt denke ich, ist es i.o. Kaffee entzieht dem Körper bei solch geringen Mengen auch kein Wasser. Auf Espresso würde ich aber verzichten.

LG Jana

7

Hallo,

also ohne Kaffee würde ich wie eine Primel eingehen! Habe allerdings stark reduziert, von 6 Tassen auf so ca. 2 pro Tag.
Aber morgens ohne Kaffee aus dem Haus? Nee das geht gar nicht!

8

Huhu, wir haben zu Anfang der ss ne neue Kaffeemaschine bekommen, natürlich musste jeder Kaffee probiert werden 🤣 und die Tage darauf war es auch nich grad wenig 😅 ich glaub wir haben nur Kaffee getrunken 😂😂😂 ja dann hab ich erfahren, dass ich ss bin 😅 habe aber trotzdem morgens und mittags ne tasse getrunken. Irgendwann hat er mir nich mehr geschmeckt 😱 hielt aber nur paar Wochen. Ich hatte arge Kopfschmerzen und da riet mir mein fa sogar zu Kaffee. Schwarz. Ohne irgendwas. Und was soll ich sagen, ich habe kein Kopfweh mehr gehabt 🤗 ab da waren es wieder 2 Tassen am Tag 🤣

Liebe Grüße Sandra und Marie (9monate alt)

9

Ich hab eh nie täglich Kaffee getrunken. Zu Hause trinke ich meist Latte Macchiato (auf ganz mild gestellt, ein Vollautomat ist was feines).

Auch sonst hab ich Kaffee getrunken, wenn ich Lust drauf hatte. Halt nie mehr als maximal 3 Tassen (ich trinke aber immer mit sehr viel Milch, sonst hätte ich nur 2 getrunken. Also mache ne halbe Tasse Kaffee und ne halbe Tasse Milch „pro Kaffee“).

Mach dich nicht verrückt, jeden Tag eine große Tasse ist ok :)

Ich hab ab und zu noch Spezi getrunken (wenn wir essen waren oder so), aber wie gesagt, hab nicht täglich Koffeiin getrunken und daher empfand ich es als ok.

Mach dir nicht zu sehr nen Kopf :)