Angst vor FG in der 14. SSW

Hallo,
ich bin jetzt in der 14. SSW und habe angst vor einer FG - beim Ersttrimesterscreening in der 12. SSW war alles ok, seitdem habe ich aber immer wieder mittelstarke bis starke Unterleibsschmerzen. Diese verschwinden nach ca. 10 min wieder fast völlig- dennoch hört man immer wieder Horrorgeschichten.
Kann das ein Anzeichen einer FG sein? ( Keine Blutungen, aber weicher Stuhl)

Danke! Lg Jasmin + Bauchzwerg 13+4

1

Eher nein, das sind die mutterbänder. Das hatte ich um die Zeit auch ganz schlimm.

Lg Lena mit Lisa fast 1 Jahr 😃

2

Hallo

Vermutlich wächst dein kleines und verschafft sich Platz.
Nimmst du Magnesium ?

Ruf sonst ruhig bei deinem Frauenarzt an und Schilder im das. Es ist vollkommen in Ordnung wenn du nachfragst, weil du dir sorgen machst.
Bestimmt kannst du auch einmal vorbei kommen und er schaut mal drauf.

Grüße

3

Ja Magnesium nehme ich schon - in Pulverform - keine Tabletten. Aber das bringt überhaupt nichts...leider...

Danke für deine Antwort! Werde dann aber noch bis zum nächsten Termin kommende Woche abwarten :)

LG
Jasmin

5

Huhu
Wenn du dir so Sorgen machst, ruf ruhig mal bei deinem Arzt an.
Weicher stul ka nn übrigens auch vom Magnesium kommen. Ich habe das immer bei Verstopfungen extra genommen 🙈

4

Klingt für mich auch ganz arg nach Mutterbänder. Das kann phasenweise wirklich ganz schön weh tun!
Du kannst das Magnesium etwas höher dosieren das hilft eigentlich ganz gut. Ich hab 2x 400mg genommen

6

Ich hab die magnesium verla verschrieben bekommen da nehm ich 3*2 tabletten da ist es echt sehr viel besser mit dem ziehen ich hatte es auch ganz stark mittlerweile hab ich es ein bisschen reduziert weil es besser geworden ist.

7

Hallo!

Ich bin auch so weit wie du. Mach dir keine Sorgen. Das Fehlgeburtsrisiko nimmt ab der 13. Woche rapide ab. Wenn bis jetzt alles gut war wird es das auch weiterhin sein.

Ich hab das selbe wie du, mal wer mal weniger. Aber heute hab ich auch wieder ein bisschen mehr ziehen. Ich denke dass sind die Bänder. Das Baby wächst und muss sich Platz schaffen 😉

Lg

8

danke für deine Antwort! :) Man macht sich einfach immer sorgen, dass etwas nicht stimmen könnte...