Trockene Haut

Liebe Mädels, sagt mal, ist eure Haut seit der SS auch so trocken? Ich brauche jeden Morgen meine Gesichtscreme, Öl für den Bauch, Bodylotion für den Rest des Körpers und eine Fusssalbe für meine Füsse. 🙈 Geht es euch auch so? Welche Cremen benutzt ihr?

Liebe Grüsse
Azna und Krümelchen 15+0

1

Guten Morgen,
Ich habe auch ganz schlimm Probleme damit. Was mir hilft, beim Duschen schon ein Peeling benutzen und danach eincremen mit Feuchtigkeitsbodylotion. Das Peeling regt die Durchblutung an, sodass die Cremes besser aufgenommen werden. Zumindest bild ich mir das ein.
Alles Liebe

Aura mit Pupsi im Bauch 22+0 und Sohnemann in der Pupertät (14J)

2

Trinkst du genug? Das ist auch extrem wichtig, damit die Haut nicht austrocknet und geschmeidig bleibt.
Ansonsten kann ich dir ein basisches Bad empfehlen. Ich hatte extrem juckende Haut ab dem dritten Semester und das war das einzige, was wirklich gut geholfen hat. Nach dem Bad einfach aus der Wanne raus und nicht abwaschen.
Auch deinen Bauch solltest du nicht nur Ölen, sondern auch Cremen.

7

Kannst du da ein Produkt für ein basisches Bad empfehlen?

11

Ich habe das „fit und vital Basenbad“ aus dem Müller 😃

3

Huhu😊

Ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Kokosöl ist das natürlichste, was du nutzen kannst. Für den gesamten Körper😉

So hast du nicht gefühlt 10 Produkte rumstehen und weißt nicht, was da so alles drinn ist.

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 39.SSW

4

Oh ja, das habe ich auch. Extrem trocken und juckend. Meine Schienbeine haben schon blutige Striemen 😥. Rasieren mache ich momentan nur, wenn ich zum Doc muss. Nicht schön, aber nach dem rasieren brennt es wie Feuer! Trotz Sensitiv Produkten!
Morgen habe ich den Termin bei meiner Hebamme, vielleicht hat die noch einen tolle. Tip! Hinzu kommt die extreme Geruchsempfindlickeit - es gehen nur Sachen ohne Duft! Das macht es nicht leichter 🙄

6

Hier auch 😅 Beine rasieren nur noch vor Arztbesuch. Mein Mann findet den kleinen Streichelzoo irgendwie liebenswert 😂

8

😂
Mein Mann nimmt es auch so hin 😅🙈
Ich finde es peinlich. Vor allem hoffe ich, dass das noch besser wird. Im Sommer muss ich definitiv rasieren 😳

5

Ohhh ja 🙄 Und es juckt!
Komischerweise hatte ich das in der ersten Schwangerschaft nicht so, zweite und dritte umso schlimmer.
Normalerweise nutze ich gar keine Cremes, aber in den Schwangerschaften gehts gar nicht ohne.

Ich habe auch alles mögliche probiert. Im Moment benutze ich für meine Hände - besonders trocken, dadurch rissig und schmerzhaft - so eine „Workers Handcreme“, die erste, die richtig hilft.
Für den Rest habe ich aktuell von der Rossmann Eigenmarken die Mama-Bodylotion und finde die gar nicht schlecht, vor allem für den Preis! Hatte deutlich teurere, die nichts halfen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich eine Bodybutter von Hipp, die fand ich auch gut, habe sie aber noch nicht wieder gefunden 🤷🏻‍♀️

9

Guten Morgen,

da kann ich mich einreihen. Extrem, trocken an Oberarmen und Schienbeinen, und an den Wangen. Und die Hände!
Rasieren nur wenn der Doc fällig ist, und ich hasse das Gefühl von eingecremter Haut.
Normalerweise nutze ich maximal eine Handcreme im Winter, das war es auch schon.
Jetzt vergreifen ich mich an der Linola Gesicht von meinem Freund und habe mir für den Körper die Bodylotion von MIXA gekauft. Mag dieses ganze Zeugs mit Duft nicht.

Positiv ist das ich seit dem 3. Monat keinen einzigen Pickel mehr hatte.....

10

Mir fällt noch etwas ein...
Ich benutze seit der zweiten Schwangerschaft ein seifenfreies Duschbad von Mixa. An den „Duft“ muss man sich etwas gewöhnen, aber das ist definitiv das, was mir am meisten half. Ist auch insofern praktisch, dass man es bedenkenlos auch unten rum nutzen kann und dafür nichts anderes mehr braucht.
Es gibt sicher auch noch andere als das von Mixa. Falls das für dich in Frage kommt, eben nur schauen, dass es wirklich seifenfrei ist.

12

Hallo :)

Ich hatte eine Zeit lang auch sehr trockene, juckende Haut. Durch die vielen Duftstoffe in Cremes habe ich dann auch noch einen fiesen Ausschlag gekriegt.

Ich kann dir die parfümfreie Lotion von Cetaphil empfehlen! Kriegst du in der Apotheke. Damit ging es komplett wieder weg ...

Liebe Grüße:)

13

Danke euch allen! Es geht also doch mehr Mädels so, als ich am Anfang gedacht habe. ☀️ Möchte mal nach Kokosöl ausschau halten. 😃