Spritze Zahnarzt

Hallo,
hab morgen Zahnarzt Termin und mir muss ein Loch gebohrt werden. Lass mir das aber immer mit Betäubung machen. Aber wie sieht das in der ss aus? Hab mal gelesen, manche Zahnarztärzte machen es nicht und manche schon, das verunsichert mich, ob es nicht doch zum Baby übergeht. Habt ihr Erfahrungen? Bin jetzt in der 14. Woche.

LG

1

Es gibt Spritzen, die in der SS unbedenklich sind. Vor dem Termin würde ich es auf jeden Fall mitteilen. Wenn du trotzdem unsicher bist, ruf doch heute kurz an. ☀️

2

Ich habe auch im Dezember eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt bekommen. War absolut unbedenklich. Ich war da in der 17. Ssw und dem Zwerg geht es sehr gut. Solange der Zahnarzt weiß das du schwanger bist wird er wissen was er tun muss.
Viel Erfolg

3

Morgen:-)
Bin selbst Zahnärztin und kann dich beruhigen.
Du bist jetzt im 2. Trimester. Das ist die ideale Zeit für zahnärztliche Behandlungen, da jetzt die geringste Gefahr für das Baby besteht. Es gibt, wie meine Vorrednerin schon sagte, geeignete Lokalanästhetika für Schwangere!

Lg#winke

4

Müsste in der letzten ss Karies behandeln lassen und bekam auch eine spritze
Da gibt es eine eigene die man in der ss geben kann, der Nachteil ist nur, daß diese Betäubung nicht so lange anhaltet

5

Bei mir hätte eigentlich auch gebohrt werden sollen. Meine Zahnärztin sagte, dass sie das (wenn möglich) weder in Schwangerschaft noch Stillzeit macht.

6

Meine Freundin, die Zahnärztin ist, sagt es ging spritzen, die sind unbedenklich.
Außerdem, sind die schmerzen die du OHNE Spritze erträgst, schlimmer (glaube adrenalin wird ausgestoßen,aber ka) als diese Spritze bzw. das Mittel was in den Zahn gespritzt wird.

Lg