Habt ihr auch manchmal starkes Herzklopfen?

Hallo,

habt ihr auch manchmal einen ziemlich hohen Puls? Einfachso?
Hab das jetzt öfter, Blutdruck kontrolliere ich regelmäßig und der ist bei mir eher immer zu niedrig, als zu hoch. Das ist aber schon immer so.
Gerade ist es wieder so, weshalb ich nicht schlafen kann. Es gibt keinen besonders Auslöser, denke, es muss mit der Schwangerschaft an sich zusammenhängen. Vielleicht die Hormone?

1

jaa das hab ich manchmal auch. als hätte ich einen marathon hinter mir, und das vom nichtstun 🤦🏼‍♀️ liegt wohl am grösseren blutvolumen..

2

Ich habe es auch. Meistens morgens nach dem Frühstück oder nach dem duschen. Mein Blutdruck ist durchgängig im Normalbereich. Ich fühle mich dann auch immer wie nach einem Marathon. War in meiner ersten Ss auch schon so. Ich leg mich dann immer hin und entspanne etwas. Kann mir auch nich erklären woran es liegt. Ich hab mir da bis jetzt auch keine geoßen Sorgen drum gemacht. :) Lg Sarah 36. SSW

3

Ich hatte da jetzt auch fast 3 Wochen mit zu kämpfen... innere Unruhe, konnte nicht schlafen und zeitweise n Ruhepuls von 125....

Meine Tabletten für die Schilddrüse wurden jetzt runter gesetzt... seitdem geht's mir wieder richtig gut und das Herzrasen ist weg 🤗
Also mein Tipp lass deine Schilddrüsenwerte beim FA checken.

Es kann aber trotzdem durch die Hormone und je nach dem wie das Baby liegt zu einem höheren Puls kommen.

Lg

4

habe ich auch aber dann mit rythmus störung keine ahnung ... glaube auch das es mit der SS zu tun hat .

5

Hey wie weit bist du denn? Ich hatte das auch ziemlich oft, meist so ca ne 1 Stunde nach einer Mahlzeit. Innere Unruhe, total Herzrasen und ein einengendes Gefühl im Brustkorb. Zwei Wochen später kam heraus, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Als mein Wert erhöht war, hatte ich diese Symptome. Ich musste dann meine Ernährung umstellen und mich mehr bewegen, da vergingen die Beschwerden dann auch.
Hast du den Zuckertest schon durchführen lassen?

Alles gute, delo mit Prinzessin 5 Monate

6

Das ist normal in der Schwangerschaft. Dadurch das der Körper auf Hochtouren Arbeit er, wird natürlich aich das Herz mehr beansprucht. Solltest du dir dennoch all zu große Sorgen machen, spreche mit deinem FA darüber und lass ess ggf. Vom kardiologen abklären.

Bei mir ist es zb so , das ich auch schon vor der Schwangerschaft mit Tachykardien zu kämpfen hatte. (Herzrasen) Medikamente bekam ich schon deswegen vor der SS. Jetzt wärend der SS hat sich der Bedarf des Medikamente erhöht. Weil der Körper ja halt auch viel mehr leisten muss.

Wie oben schon gesagt , es ist normal, aber solltest du dir Sorgen machen, einfach den Arzt fragen :)

7

Btw. Mein Ruhe Puls beträgt "normal" bis zu 145 (an schlimmen Tagen 180-200) Schläge die Minute mit Tabletten sind es dann meist nur bis maximal 150. Wichtig ist halt immer nur , dass man das vom Arzt abklären lässt .