Magnesium wie hoch dosiert?

Hallo, wie hoch dosiert nehmt ihr Magnesium? Ich trinke einmal täglich das vom Aldi (250 mg).aber es reicht nicht. Die Krämpfe in den Beinen werden immer schlimmer.

1

Ich nehme 200mg Magnesium 3x täglich

2

500 bis 600mg als Citrat in Pulverform von Doppelherz tägl.

3

2-3 Mal täglich 300 mg, je nachdem, wie anstrengend mein Tag ist

4

Ok also ist es definitiv zu wenig was ich nehme.. 🙈 Dann werde ich mal 2mal täglich versuchen. Danke für eure Antworten ☺️

5

400mg, 1x täglich. Mehr sollte es lt Arzt nicht sein

6

2mal täglich 400mg brausetabletten vom Rossmann... hatte erst nur einmal täglich, aber die Hebamme meinte ruhig 2 (je eine mittags und abends)

7

Also ich nehme die 200 und davon soll ich 3x2 Stück am Tag nehmen.

8

Ok das ist wirklich schön viel 😲 also ich werde jetzt 2x täglich 250 versuchen.
Die Nacht war schon mal besser ☺️

10

Das hört sich doch super an 😊

9

Ich habe Mg in verschiedenen Formen probiert, mir helfen nur direkt Pellets von Bioelectra, ich nehme normalerweise 1x400 tgl aber öfters 2x400 tgl wegen Verstopfung und sehr starke Wadenkrämpfe insbesonderes abends:-( Meine FÄ sagt ich darf sogar 3x400 nehmen, das schlimmste was passieren kann ist Durchfall, was mir aber noch nie passiert ist.

11

Das dachte ich mir nämlich auch. Das was zu viel ist wieder ausgeschieden wird. Gestern hatte ich dann 2x250 genommen. Da war die nacht schon besser 😊