Morgen großer Zuckertest - was esse ich heute Abend? 🤔

Hallo ihr Lieben,

mir ist morgens nach dem Aufstehen immer relativ schnell übel, wenn ich nicht zeitig etwas esse.
Morgen muss ich aber nüchtern sein. Habt ihr Tipps, was ich heute Abend noch essen kann, das meinen BZ-Spiegel vielleicht etwas länger konstant hält, sodass die Übelkeit morgen nicht allzu schlimm ist?

Ich werde es irgendwie überleben und hoffentlich auch, ohne mich im Auto zu übergeben. 🙈😂
Aber wenn ihr irgendwelche Ideen habt, die mir das Ganze erleichtern würden, wäre ich sehr dankbar. 😊

LG mbesc mit 💙

1

Du solltest eben nichts essen, was außergewöhnlich für dich ist, sonst ist der Test blöd gesagt für die Katz.

Was isst du denn sonst so abends?

5

Ganz unterschiedlich...mal Gemüse mit Geflügel, mal noch mit Reis dazu, mal Kartoffeln, mal nur Joghurt mit Obst und manchmal auch einfach nur Brot mit Belag. 🙂

2

Hallo,

willst du denn noch kochen? Da würde ich mich dann an Gemüse satt essen, eher wenig Nudeln, Reis o.ä.
Wenn du kalt isst, würde ich zu Vollkornbrot greifen, zu Naturjoghurt mit Obst, Haferflocken... sowas.
Allgemein würde ich es nicht übertreiben, also nicht essen, bis du gefühlt zum Platzen voll bist ;-)

Viel Erfolg und vor allem ein gutes Ergebnis!
... Ich hatte auch Angst vor dem Nüchern bleiben, war aber doch nicht so schlimm. Das Ergebnis dann leider schon :-(

6

Danke für die Tipps, das ist im Prinzip auch das, was ich sonst so im Wechsel esse. 😊

Danke dir für deine lieben Wünsche 🤗
Ich bin gespannt, vor der SS hatte ich nüchtern immer einen ziemlich niedrigen Wert (daher meist auch die Übelkeit morgens, die hatte ich vor der SS auch schon) und ich hoffe, dass das weiterhin so ist. 😬

Musst du Insulin spritzen?

3

Man soll vor einem zuckertest genauso essen wie man sonst immer isst weil es sonst den Wert verfälscht. Das hat man mir extra gesagt weil man sich damit nur selbst verarscht. Wenn du sonst abends meist Kohlenhydrate isst und dann heute wegen dem Test morgen extra viel Gemüse und keine Kohlenhydrate sieht der Test evtl morgen ganz anders aus und falls du Diabetes hast würde es evtl erst später oder garnicht raus kommen und das kann schlimme Folgen fürs Baby haben

4

Aber es geht der TE doch darum, dass ihr nicht so übel ist. Natürlich sollten die Werte nicht verfälscht werden, aber sie sucht ja nur nach etwas, das lange vorhält. Wenn sie Diabetes hat, wird das doch eh an den Werten deutlich - deshalb misst man ja nicht nur einmal nüchtern.

7

Danke dir 🙂

Wollte den Test nicht veräppeln, nur irgendwie meine Übelkeit (die zumindest vor der SS immer durch niedrigen BZ entstanden ist) im Zaum halten.

Ich esse abends immer unterschiedlich (mal mehr Kohlenhydrate, mal weniger, mal gar keine), daher muss ich mich wohl einfach für irgendwas entscheiden, was ich sonst auch esse 🤷🏼‍♀️😅

weitere Kommentare laden