Schwangerschafts Depression? 20 Ssw

Hallo liebe Mitleser ich habe mal eine Frage geht es euch auch so , das ihr total emotional seid , obwohl ihr euch in der Regel im Griff habt? Ich bin eigentlich ein sehr positiv gestimmter Mensch und total energiegeladen, momentan ist es genau das Gegenteil, ich bin total schlecht drauf , manchmal sogar richtig schlecht gelaunt, unendlich traurig und im nächsten Moment könnte ich Bäume ausreißen und in die Luft springen . Das geht so weit, dass ich mich selbst damit nerve😅 . Hat das schonmal mal jemand gehabt ? Ich weiß wohl dass man in der Schwangerschaft oft emotional reagiert aber ich komme da manchmal gar nicht raus. Ich weine mich in den Schlaf und reagiere total schnell auf Kritik . Ich hoffe das hört bald auf🙈. Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe ich bin nicht die einzige verrückte 🙊

1

Hormone sind was fieses... in der SS ging es noch bei mir, hab aber auch ab und zu einfach los geheult...

Jetzt ist meine Maus 16 Tage und ich heule fast täglich wegen irgendwas 😅 insgesamt geht es mir zwar sehr gut, aber das Wochenbett, das ungewohnte mit Baby, der veränderte Schlaf, all das macht einen sehr dünnhäutig 🙈 bin froh, wenn das besser wird :)

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich habe zur Zeit sehr viel um die Ohren und das schlaucht. 16 Tage oh wie süß 😍. Was ist es denn Junge oder Mädchen? Herzlichen Glückwunsch ❤️🎉🎊

7

Es ist ein Mädchen. Danke :)

Ja Stress und dann so ein Hormonwirrwarr in einem drin und die sonstigen Ängste und Sorgen... das ist schon nicht ohne 😅

2

Huhu,
Ich bin frisch 22. Ssw und kann dir sagen, mir geht es ähnlich. Die letzten Woche war ich echt komisch, von jetzt auf gleich genervt, wütend, super drauf und dann wieder zu Tode betrübt und am weinen.
Erst heute hat mich ein unverschämter Kunde angeschrien, und eigentlich bin ich sehr dickhäutig und habe schon schlimmeres erlebt, aber ich konnte mich nicht halten und habe losgeheult.
😅 War das peinlich.

Ich bin aber meiste Zeit glücklich, deswegen finde ich es nicht weiter wild auch wenn es nervt.

Ich glaube, unabhängig von den Hormonen, haben wir in uns so viel aufgestaute Emotionen, dass diese einfach raus muss.

Liebe Grüße ☺️

5

Ich bin sehr beruhigt dass es nicht nur mir so geht. Ich bin auch die meiste Zeit glücklich 😊 ich bin es gar nicht gewohnt solche Schwankungen zu haben aber ich möchte mich auch nicht hineinsteigern. Weisst du schon was es bei dir wird?

3

Huhu. Hört sich für mich auch nach normalen Stimmungsschwankungen und nicht nach einer Depression an.
Trotzdem ist die Hebamme evtl der richtige Ansprechpartner dafür. Rede über deine Gefühle....
Ich bin auch Grad mit dem 2. Schwanger und mir geht's ähnlich. Ich hab plötzlich Angst wenn mein Sohn im Kiga ist das ihm was passiert . Ich bin mit dem Kopf ganz weit weg an der Arbeit. Hab deshalb auch schon heul Attacken gehabt .
Allerdings hatte ich eine Wochenbett Depressionen und weiß wie sich eine richtige Depression anfühlt.....
Also jemand zum Reden suchen ....
Alles gute!

6

Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich kann das zur Zeit nicht richtig einschätzen. Ich bin vorbelastet habe bei meinem ersten Sohn auch eine Wochenbettdepression gehabt. Fühlt sich total bipolar an aber Schwankungen klingt jedenfalls besser 😅. Hebamme klingt sehr gut ich habe immernoch keine.. 🙊 Ich sehe das jetzt mal positiv😊